Neuer Fotodrucker

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Neuer Fotodrucker

      Heute habe ich meinen neuen Drucker bekommen, nachdem ich mich über meinen alten (iP 8750), der von der Druckqualität her aber auch echt klasse ist, mega geärgert habe. Der hatte ständig Probleme mit dem Papiereinzug und daraus resultierende Fehldrucke, was natürlich auf Dauer echt auch ein Nerv-, Zeit-, und Kostenfaktor ist.
      Jedenfalls habe ich mir jetzt den Canon Pixma Pro-200 :) geholt - hatte 20% Gutschein von Canon ^^ und hoffe natürlich, dass damit diese Probleme Geschichte sind.
      Probehalber habe ich mal ein Foto (Werdumer Windmühle :) ) auf A4-Fotoglanzpapier ausgedruckt. Also die Quali ist echt der Hammer. Selbst mit einer 15x Lupe sind die Pixel, auch im Übergang zu Weiß quasie nicht mehr zu erkennen - echt eine unglaubliche Feinheit/Auflösung finde ich. :) M.E. von echten Fotos eigentlich nicht mehr zu unterscheiden. :)
      Was ich mit dem alten Drucker, der ja praktisch immer noch funktioniert, mache, das weiß ich auch noch nicht sicher. Aber vermutlich behalte ich den, bis ich die Tinte, die auch in meinem A4 Drucker passt, verbraucht habe. Lange Standzeit hat dem bisher nichts ausgemacht. So bleiben die angefangenen Tinten "frisch" und ich kann die wenigstens noch verbrauchen. :)

      Als nächstes steht die Entscheidung zw. M3 und M3C an. ^^ Bin noch unsicher. :/
    • Stimmt - der A2-Pig Drucker ist nicht unbedingt untere Preisklasse ^^ , doch der Pro-300, aber "nur" A3+ -Drucker, hat auch Pig-Tinte. :)
      Hatte aber bisher ja auch "nur" Farb-Tinte und mich, nach Information, dafür entschieden.
      Pig-Tinte ist zwar etwas länger farbstabil, aber in normalen Umweltbedingungen bleibt die Farbtinte auch sehr lange stabil. :)