Fimi x8 Se 2022

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fimi x8 Se 2022

      Moin, hat hier jemand die 2022 v1 oder v2 ?

      Ich würde gerne wissen ob die Waypoints noch auf der Drohen gespeichert werden oder auf der Fernbedienung ? ist es noch Möglich bei Verbindungsabbruch continue bei einer waypoint-Mission auszuwählen oder ist geht die Drohne dann immer ins RTH ? Und was ist die Maximale Flughöhe bei Waypoint Missions bei der 2022er Version (Immmer noch 120m?) ?

      BG
    • Da in Europa die maxmal erlaubte Flughöhe 120m beträgt, stellt sich die Frage nicht. Mehr als 120m ist auch ohne waypoints nicht erlaubt.

      Den RTH kann man auchbohne waypoints jederzeit wieder abbrechen, sobald die Verbindung wieder vorhanden ist. Außerdem dürfen auch waypoints nur auf Sicht geflogen werden. Ab 400 bis 500m ist da Schicht. Und da bricht keine Verbindung ab. Auch nicht bei der 2020 oder 2022.

      Die 2022 wird mit der gleichen Software gesteuert wie die 2020. Da wird es also kaum Unterschiede zwischen der 2020 und der 2022 geben. Zwiwfhen der v1 und v2 gibt es ja nur den Unterschied dassndie v2 eine Abwurfvorrichtung besitzt, dessen Nutzung nicht erlaubt ist und ein eingebautes "Megafon"
    • die Maximale Flughöhe im Waypoint Modus interessiert mich dennoch. Falls jemand die Drohne hat wäre ich dankbar wenn es jemand nachschauen kann.

      Es geht mir nicht darum den RTH abzubrechen sondern um die Frage ob die 2022 Drohne bei Verbindungsabbruch ins Continue geht oder nur noch ins RTH. Das ist ja bei den DJI Drohnen der Fall (zumindestens bei denen über Phantom 4) die 2020er Fimi fliegt ihre Waypoints weiter ab ( wenn das eingestellt ist).
    • Wie bereits erwähnt, die Fimi XE 2020 und die 2022 werden von der exakt identischen App gesteuert. Also sind auch die Einstellungen gleich. Die 2022 kann zwar im Gegensatz zur 2020 800m hoch fliegen, ansonsten ist da alles gleich.

      Und nochmal, auch im waypoint Modus, darf nur auf Sicht geflogen werden.. Und da verliert auch die Fimi niemals die Verbindung In den RTH geht sie aber irgendwann, wenn man z.B. aus Bequemlichkeit den Controller weglegt. Bei Zeitrafferaufnahmen bewege ich die Drohne nicht, aber der Controller fängt, an zu piesen und nach einer Weile beginnt der RTH wenn ichnden Controller hinlege. Wird bei waypoints ähnlich sein.