MADEIRA - Sky on fire

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MADEIRA - Sky on fire

      Hallo zusammen,

      hab meinen ersten Madeira Clip nun online. Sind paar Drohnenclips mit dabei :)
      Madeira ist echt mega und hat mich total begeistert! Leider hatten wir sehr oft ganz starken Wind und da war mir die kleine neue Mini 3 pro
      doch etwas zu heilig.

      Anbei der Link:



      Viel Spaß beim schauen
      Christian
      Zugehöriger Ort

      RVFR+J7 Seixal, PortugalAlle Orte anzeigen

    • Hallo Christian, sieht Aufwendig aus, wie die Shots erstellt wurden. Qualitativ äußerst hochwertig. Vom vermittelten Gefühl mir allerdings zu düster. Auch kommt von Madeira, der tollen Landschaften und dem typischen Lebensgefühl, nicht wirklich viel rüber. Denke aber genau diese Mystic einer fast immer in den Wolken liegenden Hochebene wolltest Du rüber bringen. Danke fürs zeigen.
    • Ja, so ist es. Sehr düster und dunkel das Video, passend zur Musik, aber das soll wohl so sein und es passt. Von der Länge her genau passend und am Ende wird es von der Auswahl der Clips her etwas freundlicher und heller. Vielleicht wird das nächste Video dann etwas anders. Du schriebst ja, dass dieses wohl das Erste aus einer Reihe ist. Ich bin gespannt. Ein wenig schaut es auch eher nach Island statt Madeira aus…

      Grüße

      Nochmal als Edit: Den Move bei ca. 1:47 min finde ich sehr geil. Man rechnet garnicht damit, dass das nach dem Verziehen vom Gimbal noch ein Hügel und eine Kirche kommt. Muss ich mir mal merken.
    • Danke Euch Beiden,
      ja das war so gewollt, aber keine Angst, ich habe auch noch ein paar sonnige Aufnahmen gemacht und werde da bei Gelegenheit auch noch was zusammen schneiden ;)
      Sky on fire, also Himmel in Flammen, heißt der Titel und ich habe zum Ende hin versucht dieses Erlebnis widerzuspiegeln, als wir auf dem Pico do Ariero standen. Man hatte wirklich das Gefühl, dass der Himmel brennt.
      Einen Tag vorher war hier nur Nebel, keine 5 Meter zu sehen, dann haben wir es halt noch mal versucht und hatten echt Glück.
      Leider war neben dem starken Wind oben am Berg auch noch eine Radarstation und die Drohne war gesperrt und hob nicht ab (hätte über DJI freigeschaltet werden müssen, was ich nicht gemacht habe, da es mir zu heikel war und ich ja auch keine Genehmigung hatte). Das wären mega Aufnahmen geworden. Aber egal, man kann nicht alles haben.
      Für uns wird dieser Tag oben am Pico do Ariera jedenfalls unvergesslich bleiben und war definitiv spektakulär.

      PS. Danke Dir Quaddle noch mal für die Unterstützung im Vorfeld mit den e-Mails, hat uns wirklich sehr geholfen!
    • In der Tat zwiespältig, es sieht sehr gut aus, eher wie ein Kurzfilm, Musik/Sound ist klasse, eine gewisse Stimmung wird schon vermittelt…..
      ….aber auch nach mehrmaligen Schauen wird einem nicht unbedingt die Story/Sinn/Absicht klar, muss ja auch nicht komplett, ist aber schon unbefriedigend, dass es einem nicht so viel sagt/bedeutet.

      Wie Du schon sagst, es spiegelt ein sehr persönliches Erlebnis wieder, das wohl schwer zu vermitteln ist, ich fand auch die hin/her Fahrerei verwirrend..Berg, Meeer, wieder Berg….

      Auf jeden Fall sehr atmosphärisch das Ganze und trotz Zugangschwierigkeiten sehenswert - thanx for sharing und man ist gespannt, was noch kommt.


      Ciao Rob