Kein Bild vom Standort trotz 10 Satelliten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kein Bild vom Standort trotz 10 Satelliten

      Hallo,
      ich fliege seit einigen Jahren die Spark mit meinem Galaxy S8 Handy oder mit dem Samsung Tab 2 und benutze sowohl die DJI 4go App als auch die Litchi App. Bisher funktionierte alles reibungslos.
      Nun mein Problem bei der DJI App -neuerdings- : Das Tab 2 zeigt zwar die Kamerasicht, auch werden ausreichend Satelliten (i.d.R. 9-11) angezeigt (somit GPS-Mode) aber kein Standortbild unten rechts. Bei der Litchi App klappt beides.
      Ich habe alle Berechtigungen der App geprüft: alles i.O. Auch eine Kalibrierung brachte nichts.
      Es ist halt merkwürdig, dass bei der Litchi App alles funktioniert...

      Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen?

      LG
      Michael
    • Seit wann tritt das Problem denn auf?

      Ich hatte kurioserweise heute auch keine Karten in der DJI App (ok, war nicht die Go4 sondern die Fly-App, aber mit iPhone und Mobilfunkverbindung). Da ich darauf für den kurzen Flug hier nicht angewiesen war, hat's mich nicht weiter gejuckt.

      Zufall? Vielleicht.

      Technischer Fehler? Ebenfalls vielleicht. Wobei das schon seltsam wäre, wenn es bei zwei verschiedenen DJI-Apps gleichzeitig auftreten würde.
      Your homepoint has been updated.
    • Hallo Keks,
      vielen Dank für Deine Antwort/Hilfe. Leider funktioniert die FlyApp nicht bei meiner Spark.
      Aufgetreten ist das Problem vor ca.1 Woche und wie gesagt, es betrifft ausschließlich das Samsung Tap 2 und die DJI 4 Go App.

      Evtl. gibt es ja noch andere Dronenpiloten, die das gleiche Problem haben.