Zusätzlicher field monitor - Nazgul evoque5

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Zusätzlicher field monitor - Nazgul evoque5

New

Hallo liebe community!

Ich fliege seit geringer Zeit mit FPV quads mit den DJI googles. Immer mehr Leute fragen mich was man in den Brillen sieht, also hab ich mir kurzerhand einen gebrauchten zusätzlichen „field Monitor“ besorgt um das signal auf der Brille und auf dem Monitor empfangen zu können.
      Leider habe ich bis jetzt das signal auf dem Monitor nicht empfangen können:/
      Der Monitor verfügt über eine 5.8Ghz Antenne also sollte es normalerweise funktionieren?!
      Ist das überhaupt möglich zb was könnte der Fehler sein?
      :D Schöne Grüße
      Images
      • image.jpg

125.72 kB, 768×576, viewed 27 times
    • New

Das ist nicht möglich. Der Monitor arbeitet zwar im selben Frequenzbereich, aber mit einer völlig anderen Art von Signal.

Die einfachste Möglichkeit einen Zuschauer in den Live Stream ein zu klinken ist eine zweite Brille im spectator mode.
      Die einzige offizielle Möglichkeit den Live Videostream auf einen Monitor zu bekommen, ist der 700€ Smart Controller von DJI.
      Es gibt inoffizielle Wege, die aber etwas "haky" und teils unpraktisch sind. Z.B.:

So oder so, führt jeder Weg immer über eine Brille. Es ist nicht möglich den Videofeed direkt mit einem anderen Gerät zu empfangen.

Man kann den Zuschauern aber auch einfach hinterher die Brille geben, und darin eine Aufnahme abspielen. Dabei kommt das Feeling doch noch besser rüber als auf einem Monitor.
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021
    • New

Alle klar danke!
      Der Bildschirm hat einen HDMI Eingang - wäre es mit einem typ c auf hdmi kabel möglich das signal von der Brille so zu übertragen?
      Oder mit ein AV Eingang?!
      Sonst ist der Bildschirm eine ordentliche Fehlinvestition gewesen :/
      Schönste Grüße
    • New

Nur mit einem USB-HDMI Adapter geht das meines Wissens bisher nicht. Es muss, wie in den verlinkten Anleitungen, immer ein PC, Android-Gerät oder der DJI Smart Controller als Interface von der Brille zu einem HDMI Ausgang eingesetzt werden.
      Ich glaube es wurde mal in Aussicht gestellt dass der root Hack, bzw. WTFOS einen direkten Video Ausgang über den USB Port ermöglichen könnte, aber entwickelt hat das wohl bisher noch niemand.
      fpv.wtf/
      "If I go home with a single Drone still working, I have not done my Job."
      - Botgrinder 2021