DJI O3 Air Unit

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mit dem Eisfach stimmt natürlich. Bislang ist es gutgegangen.

      Aber jetzt funktioniert es auch mit dem Controller 2. Nach Einspielen der Sicherung war das Piepen sofort weg. Aber scharf schalten konnte ich erst immer noch nicht. Dann habe ich in der Goggles 2 die Verbindung auf "Serial" gestellt und es klappte.

      Soweit alles in Ordnung.

      Was aber jetzt noch stört: Ich dachte, man muss den Controller 2 nicht immer neu pairen, wenn man von der Avatar zur DJi Air Unit wechselt und zurück. Aber anscheinend muss man das doch.
    • Ich habe grade einen Geprc cinebot30 auf dem Tisch, mit ner O3 Airunit, die Airunit wird auch vom Assistant für Consumer... erkannt und update etc hat geklappt, aber sie lässt sich nicht registrieren und der Bindingknopf zeigt dauerhaft grün, das teil lässt sich aber nicht mit den Goggles2 binden. Was mache ich falsch?
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • hatte gerade vorhin auch ne cinebot 30 hier.
      Hast du die Goggles im O3 Modus? (nicht air unit oder avata)

      Und bist du sicher das du den "binding" Knopf an der air unit erwischst? das war bei mir zimlich ein gefummel überhaupt an den bind button zu kommen.

      Und was heisst sie lässt sich nicht registrieren? konntest du sie den "aktivieren" am computer?
    • Ja ich hab natürlich in den Goggles auf O3 gestellt, ist für mich schon das 2. quad mit O3, ( meine Chimera 7 pro hat auch O3, da hat alles einwandfrei geklappt) ich konnte die Airunit nicht aktivieren, obwohl sie von Dji Assistant für consumer drohnen erkannt wurde, und den binding Knopf hab ich gefunden erst hat er rot geleuchtet, nach drücken des Knopfs grün, musste eh die Bodenplatte los schrauben um an den crossfire reciver zu kommen und um eine micro SD in die Airunit zu stecken.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Florian Ricker ()