Hilfe beim Eigenbau

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Vorschlag - alles natürlich unverbindlich :D

      Props: 12"x4" (2-Blatt ;) )

      Bei 2000 g Startgewicht: Durchschnittliche Flugzeit ca.10 Min. - Schweben ca.14 Min.

      Bei 2200 g Startgewicht: Durchschnittliche Flugzeit ca. 9 Min. - Schweben ca. 12 Min.

      Bin mal gespannt, was jetzt in der Praxis ´rauskommt!

      Gruß, DJI-Klaus

    • Das war ehn witz xD hab das gesehn. Die motoren haben bei denen alle 4 20€ gekostet obwohl vorher im shop gezeigt wurde als Einzel preis. Genauso die regler. Und die funke und den lipo ham se aus nem 10jahre alten spielzeug gehohlt xDD hab mich fast nemme bekommeb
    • Man kann auch an einen Bierdeckel 4 Motoren mit Props montieren, stellt sich nur die Frage, was man eigentlich will.
      Meine (natürlich subjektive) Meinung ist: Erst mal ein komplett fertig flugfähiges Teil kaufen (Tipps gibt es doch genug in diesem Forum :thumbsup: ), eigene Erfahrung sammeln und dann Schritt für Schritt sich entwickelnde Wünsche erfüllen - bis hin zum Eigenbau.
      Das mache ich nun seit ca. 1,5 Jahren, habe allerdings seit weit mehr als 10 Jahren Flugmodellbau-Erfahrung.
      Der letzte Stand: ein Hexacopter als "fliegende Untertasse" (Foto).
      Bilder
      • G0034143.JPG

        155,36 kB, 1.024×577, 307 mal angesehen
    • Was glaubst du, warum ich das Teil so gebaut habe :thumbsup: - aber: bei 3 kg Startgewicht fliegt der "Vogel" nur 2 bis 3 Minuten X( , dann traue ich mich nicht, weiter als 20 m Radius zu fliegen, denn kaum gestartet will er auch schon wieder landen :S .
      Ich plane daher bereits "UFO-2" mit mind. 10 Min. Flugzeit und (natürlich) Video/Foto-Kamera - mal sehen, was dann die Bildzeitung schreibt 8o - ich werde ausführlich über meine Entführung berichten :thumbup:

      UFO-2 wird voraussichtlich in diesem Frühjahr starten.
    • Also Gewicht liegt bei 1996g xD. Erster flugversuch gabs schon. Ohne gps Ergebnisse war das er zu agresisev regekt und dadurch gegen sich selbst arbeitet. Is aber schon runtergeschraubt.

      Richtig geflogen bin ich novh ned aus 3 gründen.

      Hab noch net herausgefunden wie ich das gps modul programmiere. Brauch da ja zuerst was mit dem ichs direkt anschließen kann oder ?

      2te. Akkuspannung vom flugakku wird noch nivh an die funke gesendet (is bestellt)

      3. Bluetooth modul gleiches Problem wie beim gps
    • Die Elektronik für Flug- und Motorsteuerung ist ein Bereich, von dem ich die Finger lasse - da kaufe ich lieber fertige Systeme.
      Mein Favorit ist DJI-NAZA, (o.k. es gibt auch andere gute!), damit kenne ich mich aus und es gibt keine Frage, die nicht im Forum beantwortet wird.

      Leider habe ich keine Ahnung, um dir bei diesen Problemen zu helfen ?( - aber hier im Forum müssten doch Leute Tipps geben können?

      War denn unter´m Strich deine Elektronik viel billiger als z.B. die NAZA-ligt?
    • MegapirateNG und Multiwii board 50€ gps 10 Bluetooth 10€ xDd

      und da ich mich gerne mit der Materie auseinander setze und auch elektroniker lerne mach ich das gerne

      deshalb auch die flysky funke da ich da die Firmware selber schreiben und bearbeiten kan und viel dran machen kann. Da war weniger der niedrige Preise ausschlaggebend
    • Ach so !! 8o

      Dann ist das alles ja mehr als nur ein Hobby - jetzt weiß ich, wen ich hier bei Problemen fragen kann :thumbsup:

      Meine "Leidenschaft" ist die Technik, daher auch meine verschiedenen Eigenkonstruktionen.

      Bei meinem neuesten UFO-Projekt (UFO-2, 800 mm Durchmesser) geht es nicht mehr nur um die Optik, sondern ich entwickle eine andere Technik, trotz Camera keine Landebeine mehr zu benötigen. Das Teil soll also "auf dem Bauch" landen (kann also auch nicht mehr umkippen!). Dann muss ich vorher aber die Camera irgendwie verschwinden lassen - Problem gelöst, Test läuft :thumbup: !