Drohne für die Feuerwehr

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Hallo,



      als ich meine Drohne in den Whatsapp Status gestellt habe, hat sich mein Kumpel gemeldet.

      Er macht auch den Drohnenführerschein, aber nicht den wo ich habe, sondern den Großen.

      Als ich ihn gefragt habe, WARUM? Hat er mir das Foto seiner DJI Matrice gesendet mit dem Aufdruck

      FFW Landkreis



      Der Landkreis hat bei uns die Förderung übernommen und unserer Freiwilligen Feuerwehr sozusagen die DJI Matrice finanziert.

      Jetzt übt er im Flugsimulator und muss mit der realen Drohne durch das Fenster in den Geräteraum fliegen.

      Dort muss er ein Sixpack Bier aufgreifen, und das Sixpack Bier entweder eine Treppe hoch in die Umkleide

      oder quer über den Hof in den Mannschaftsraum fliegen. Das ist eben alles eine Sache der Übung
    • RexCalibur schrieb:

      ...Der Landkreis hat bei uns die Förderung übernommen und unserer Freiwilligen Feuerwehr sozusagen die DJI Matrice finanziert.

      Jetzt übt er im Flugsimulator und muss mit der realen Drohne durch das Fenster in den Geräteraum fliegen.

      Dort muss er ein Sixpack Bier aufgreifen, und das Sixpack Bier entweder eine Treppe hoch in die Umkleide

      oder quer über den Hof in den Mannschaftsraum fliegen. Das ist eben alles eine Sache der Übung
      Und ich dachte, die Drohne würde für Feuerwehreinsätze verwendet ?(
      Da sieht man mal den eigentlichen Bestimmungszweck der freiwilligen Feuerwehr :D
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • RexCalibur schrieb:

      Jetzt übt er im Flugsimulator und muss mit der realen Drohne durch das Fenster in den Geräteraum fliegen.

      Dort muss er ein Sixpack Bier aufgreifen, und das Sixpack Bier entweder eine Treppe hoch in die Umkleide

      oder quer über den Hof in den Mannschaftsraum fliegen. Das ist eben alles eine Sache der Übung
      Das kann ja nur ein Scherz sein oder?
      Wollen die um jeden Preis eine Matrice vorzeitig schrotten mit so doofen Dingen?
      Ne oder?