Fernbedienung verbindet sich nicht mit Handy

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Fernbedienung verbindet sich nicht mit Handy

      Hallo,

      ich habe heute meine Mini2 erhalten.
      Aufgeladen und App DJI Fly installiert. App an, Fernbedienung gestartet, mit USB-C an meinem Handy verbunden. Danach passiert nichts mehr :/ Es erscheint immer wieder die Meldung: "Überprüfen Sie die Verbindung des Ladegeräts".
      Neben dem enthaltenen USB-C Kabel habe ich noch ein anderes ausprobiert.
      Getestete Handys Galaxy S22 (Android 13), Galaxy S21 Ultra und Galaxy S20 (Android 12). Selbe Meldung auf allen Handys.
      Ist die USB Buchse an der Fernbedienung defekt? Oder hat jemand noch eine andere Idee?

      Danke und schöne Grüße!
    • Habe folgendes in den Entwickleroptionen gefunden, aber mit allen Punkten schon ausprobiert, immer die gleiche Meldung.

      Edit iPhone funktioniert auch nicht.. Drohne geht wieder zurück
      Bilder
      • Screenshot_20221207_131924_Settings.jpg

        52,85 kB, 374×768, 112 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sky789 ()

    • Du bist aber schnell mit deinem zurück schicken.
      Ich würde sie erstmal an den PC anschließen, oder erst die Fernbedienung und schauen ob es Updates gibt. DJI Assistant 2 (Consumer Drones Series) installieren und dann die Fernbedienung ran und anschließend die Mini und aktivieren. Wenn du Updates am PC machen möchtest mit der Drohne dann musst du erst etwas umstellen. Ich hatte mir das ergoogelt.
      VG Der mit der Drohne tanzt
    • Habe die Drohne heute wieder zurückbekommen. Verbindung klappt jetzt problemlos, allerdings lädt die Drohne nicht?? Kann stundenlang am Ladegerät hängen, es bleibt dabei dass es immer nur vom ersten Punkt zum zweiten leuchtet... irgendjemand eine Idee? Verschiedene Kabel und Ladegeräte getestet.
      Habe langsam keine Lust mehr darauf, wenn so garnichts funktioniert :D