Behandlung der Akkus und Ladungen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Behandlung der Akkus und Ladungen

      Hallo zusammen.

      Ich habe mir vor kurzem eine DJI MINI 3 PRO gekauft. Insgesamt mit 3 Akkus. Das Teil ist wirklich fantastisch. Ich besitze noch eine DJI MAVIC AIR, die ich fast nicht geflogen hatte (aus zeitlichen Gründen; ist glaube ich jetzt ca. 2 Jahre alt). Sie ist quasi noch neu. Da es nun keine Akkus dafür mehr gibt, musste ich mir die MINI 3 PRO kaufen (musste nicht, aber WOLLTE). Das mit den Akkus von der MAVIC AIR wurmt mich natürlich ganz gewaltig. Da hast du eine neue Drohne und bekommst keine Akkus mehr dafür; und kannst sie weg schmeißen. Das ist echt wahnsinn...

      Na ja, zu meinem eigentlichen Problem oder Frage:
      Da ich nicht so oft fliege, hätte ich von euch Profis gerne gewußt, wie man die Akkus behandeln soll, damit sie nicht so schnell den Geist aufgeben und mir nicht das gleiche wie bei der MAVIC AIR passiert. Ich hatte letzthin alle drei aufgeladen, weil ich fliegen wollte. Es kam mir etwas dazwischen und wenn ich jetzt die Ladung mit den LEDs überprüfe, ist bereits die hälfte weg. Ich kann sie doch nicht ständig am Ladegerät hängen haben. Wie macht ihr das?

      Danke für eure Ratschläge und ein schönes Wochenende.

      VG UWE
    • Ugen schrieb:

      ist bereits die hälfte weg
      automatische Entladefunktion ... am besten mal in der Anleitung nachlesen


      Ugen schrieb:

      kann sie doch nicht ständig am Ladegerät hängen haben
      nein, absolut nicht (außer man will schnell neue kaufen müssen)


      ganz allgemein wurde das Thema schon soooo oft diskutiert, bitte in einer ruhigen Minute mal die Zeit nehmen und mittels Suchfunktion die Erfahrungen anderer lesen (aber Obacht, sind echt viele Artikel :) ) und wenn man es auf die Spitze treiben will siehe LiPos im Metallkoffer lagern?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Danke für deine schnelle Antwort.

      Oh ja, du hast recht. SUCHE...
      Normalerweise mach ich das nicht, sondern wühle mich erst durch die Suchfunktion. Keine Ahnung warum diesmal nicht. Vermutlich der momentane Weihnachtsstress usw.
      Danke vielmals für den Hinweis!

      VG UWE