DJI-Treiber Install. WIN10 verweigert

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI-Treiber Install. WIN10 verweigert

      nabend
      Seit ca. 4 Jahren ist mein Eigenbau-Quad. im Regal mehrmals abgestaubt worden.
      Ich war auch früher hier im Forum mal aktiv!
      Aber gerne begüße ich hier die Drohnen-Gemeinde mit dem
      Gruß außem Revier : Glück auf und allzeit gute Landung :thumbup:
      Hier die techn. Daten:
      Quad.-Copter - 530mm im Durchmesser der Mot.-Achsen - X-Anordnung
      Ausleger CFK-16mm - Alu-Mot.-Träger aus Tarot-Programm mit Dämpfung
      4 BL-Motoren EMAX 2213-935kv - 3-4S - jew. 2 CW u. 2CCW - Links.-u. Rechtsgewinde
      Motorschub pro Mot. ca. 800Gramm - aktuelles Abfluggewicht ca. 1700Gramm
      mit 5000mAH - 3S - SLS-Akku
      Propeller EMAX 1045 (10" x 4,5") ABS/GFK - passend für Mot., da Mitnehmer-Vierkant in Prop-Nabe.
      Prop´s maximal möglich 1150 in CFK od. GFK/Nylon
      Flugcontroller (FC) DJI-NAZA M Lite Vers.1.0 - mit GPS-Pilz
      BL-Regler (ESC) vier Stück Bull-Tec ESC 30A (2-6S) Spezifikation One Shot,
      BLHeli - SimonK - DampedLight (fast aktive Brake)
      Empfänger (RX) Futaba R3008SB 2,4GHz 10Kan.- traditionell gesteckt
      Sender (TX) Futaba T10J- 10Kanal
      Reg. beim LFBA - UAS-Fluglizenz vorh.

      Sonst, durch etliche private Veränderungen nicht mehr in der Luft gewesen.
      Dazu die wichtigste Veränderung : mein Desktop-PC ist nicht mehr.
      Jetzt HP-Laptop - WIN 10 - Top-Ausstattung.
      Aaaaaaaber - siehe oben - DJI-Treiber-Install. wird durch WIN10 geblockt.
      Hinweis: ein ADMIN verhindert die Installation :/

      Alles versucht, üb. Admin, Eingabeaufforderung u.u.u.
      Anmerkung: damals keine Probleme mit dem Desktop-PC - WIN 7

      die letzten übertragenen Parameter passten sehr gut - Flugverhalten sehr gut!!

      F R A G E : gibt es neuere DJI-NAZA M Lite - Treiber-Versionen oder andere,

      die mit der Assist-Sofware (1.0) kompatibel sind ?

      Danke für Info!

      Gruß - Jörg[b][/b]
    • Bzgl. WIN 10 - Dafür gibt es, glaube ich mich zu erinnern, eine Lösung - irgendwo hier im Forum. Musst Du mal die Sufu nutzen. Ist jedenfalls schon eine ziemliche Weile zurück und ich bin mir nicht ganz sicher, aber relativ :)
      Gefunden - schau mal hier:DJI-Assistant 2 Version 1.2.4 nicht installierbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • Also bei mir am PC funktioniert er, allerdings habe ich versehentlich den Link nach #18 in dem Thread kopiert sollte aber nach #19 sein. Deshalb gern auch nochmal den Link nach #19. :)
      Beide Wege, also #18 und #19, sollten aber funktionieren.
      Hoffe es klappt jetzt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jens Wildner ()

    • nabend
      J o u u !!!
      H a t !!!
      G e k l a p p t !!!
      Aber nicht mehr mit WIN 10 ;(
      Ein ASUS - Notebook (F200CA) von ATELKO* - von 2011 - mit WIN7 / 8.1 - habe ich
      aus dem Karton geholt. Aktiviert und sehe, dass ich damals das upgrade auf WIN 10
      gemacht hatte. F e h l e r :S wurde das langsamste Notebook der
      Region Möhnesee. Die Original -CD-Software WIN 7 / 8.1 war auch im Karton.
      Erst mal alle Infos gesammelt - für so eine Aktion - alles machbar!!
      Das Wichtigste : wenn eine andere (zweite) Betriebssoftware über die vorhandene (WIN 10)
      aufgespielt wird, löscht man die vorhandene - "mit alles" - :/ - also Datensicherung
      Für mich nicht wichtig, da ich das ASUS nur noch mit Betr.-Software im Karton hatte.

      Dann kamen die Probleme, den IE- Browser 8 zu verwenden. Ging nicht , da der z.Z. nich
      mehr unterstützt wird. Gesucht und Firefox installiert . Ging nat. nur mit externen Installations-
      Medien und Zweit-PC . - uuuund läuft.
      Jetzt noch alles WLAN-fähig machen - Installation Ethernet-Controller und Netzwerkcontroller.
      Wie sagte B.B. damals : ich bin drin ! - Ich auch !

      Dann die Downloads für DJI-NAZAM-Lite : 1. Assist-Software 1.0 - 2. DJI-NAZAM-Lite - Treiber.
      Die Installation - trotz der üblichen WINDOWS-Bedenken-Meldungen - funktionierte :thumbup:
      Also , heute alles für die Anwendung - mit Copter und Assist-Software angeschlossen....!!
      U u u u u u n d läuft 8) ! ! wichtig, Propeller abbauen !!
      Das war´s - schöne Weihnachtstage an alle !
      Gruß - Jörg