Lumenier QAV-PRO Micro Whoop 2.5" - Speedybee F745 - DJI O3 Air Unit -> Fliegt wie ein Sack Nüsse :(

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Lumenier QAV-PRO Micro Whoop 2.5" - Speedybee F745 - DJI O3 Air Unit -> Fliegt wie ein Sack Nüsse :(

      Hallo Zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und würde mich gerne kurz vorstellen.

      ich bin 43 Jahre,wohne in Iserlohn bin Ingenieur und total Technik verrückt, daher auch seit ein paar Monaten begeisterter FPVler.
      Ich fliege schon seit einiger Zeit DJI Drohnen wie die Inspire 2, Mavic 3 Cine, DJI FPV (1)und die Avata....ist alles toll aber einschalten und loslegen ist auf Dauer auch langweilig.

      Da in ein paar Wochen für einen Job mein neues Beast die RR Rhino 9" X8 V3 ankommt, dachte ich mir ein wenig Erfahrung sammeln mit einem kleineren Modell wäre sinnvoll :).

      Welche Komponenten habe ich verbaut:

      Lumenier QAV-PRO Micro Whoop 2,5"
      DJI Air Unit O3
      DJI Goggle2
      Speedybee F745 AOI 35A
      Lumenier ZIP V2 1404 Micro Cinematic 4600KV
      Gemfan D63 Ducted 5-Blade 63mm CineWhoop Propeller

      Nun zu meinem Problem:

      Ich habe alle Komponenten gelötet und in dem kleinen Frame unterbekommen.
      Ich habe den FC verbunden und ein Firmware Update ausgeführt, sowie die ESC's über den ESC Konfigurator geflasht.

      Anschließen in Betaflight die UART Einstellungen vorgenommen für ARM, Beep, Flight Modes und das DJI O3 eingestellt sowie das OSD konfiguriert.
      Alle Sensoren kalibriert und die Eingänge des Controllers überprüft und mit der Bewegung der Drohe verglichen.