DJI phantom 3 se Kalibrierung zeigt immer Fehler an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI phantom 3 se Kalibrierung zeigt immer Fehler an

      Grüße in die Runde, ich hab mir eine phantom 3 se bei EBay bestellt, laut Verkäufer soll diese Drohne noch komplett unbenutzt sein.
      Jedenfalls ist das meine erste Drohne überhaupt.
      Ich benötige sie um Luftaufnahmen von Dächern zu machen für meinen neuen Job als Verkäufer für Photovoltaik und Energie Konzepte.

      Um auf den Punkt zu kommen bekomme ich die Kalibrierung des Kompass nicht hin die App (DJI go) zeigt mir nach der Kalibrierung immer eine Fehlermeldung an. Ich hab mich danach erkundigt und alle wichtigen Dinge eingehalten leider ohne Erfolg auch mehrere Orte hab ich ausprobiert und bin sogar tief ins Feld gefahren.
      Störquellen wie Handy Schlüssel usw hab ich alle entfernt.
      wie weit sollte das Handy von der Drohne entfernt sein ? Ich Kalibriere ja schließlich über die App muss als das Handy benutzen hab ca 6 7 Meter Abstand gehalten.
      Ist das ein Fehler von der App oder ein Fehler von Drohne.
      Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. Brauche diese Drohne in kürze für die Arbeit.
    • Hallo im Forum,

      Robin183 schrieb:

      phantom 3 se bei EBay bestellt, laut Verkäufer soll diese Drohne noch komplett unbenutzt sein. ... Ist das ein Fehler von der App oder ein Fehler von Drohne.
      die P3 SE kam Ende 2017 raus ... auf Grund des langen Zeitraums würde ich technische Probleme/Fehler nicht ausschließen, ist aber via Ferndiagnose und mangels weiterer Daten nur eine Vermutung. Kannst/magst Du das Problem noch näher beschreiben, z.B. wie die Fehlermeldung lautet, welche Schritte Du der Reihe nach machst usw.?

      PS und nur am Rande wg. des Zeitraums: die Akkus sind noch fit?
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Ich weiss ja nicht, wie tief Du Dich in die Thematik bereits rein gekniet hast... Aber wenn es nur darum geht und Du nicht ein Hobby draus machen willst, vielleicht bemühst Du einen Dienstleister?
      Das ganze ist mittlerweile auch jur. recht umfangreich geworden und bei eventuellen Verstößen -auch aus Unkenntnis- sind die Bußgelder bei Gewerblicher Nutzung deftig.

      Deine P3 kannst Du z.B. ohne Fernpilotenzeugnis nur min. 150m entfernt von praktisch allem was ein Dach hat betreiben.

      Was Deine P3 angeht... die ist vermutlich defekt, wenn selbst erhebliche Standortwechsel nichts bringen. Du kannst mal DJI kontaktieren oder aber Du schickst das Dingen zurück.
      Raten würde Ich Dir zu einer der bekannten Minidrohnen <250g. Oder eben zum Externen, das muss nicht soo teuer werden viele machen das immer noch nebenher.