Mavic 3 - My First -Waypoints - Flight

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic 3 - My First -Waypoints - Flight

      Mein Erster Flug mit meiner neune Drohne von DJI - die Mavic 3.
      Location ist, mal wieder, die Erlöserkirche in Hamburg-Lohbrügge.
      Bei diesem Flug habe ich auch gleich, zum ersten Mal, die neue verfügbare Funktion "Waypoints" eingesetzt.
      Die kleinen Ungenauigkeiten im Bildschnitt bitte ich daher zu entschuldigen, da ich mit dieser Waypoints-Funktion, bzgl. Planung der Abstände, Winkel, etc., noch etwas Erfahrung sammeln muss.
      Das Video ist mit Werkseinstellung und ohne Filter aufgenommen. Ich hoffe es gefällt trotzdem ein wenig. :)
      Bei der Schlussszene, die mir persönlich besonders gefällt, habe ich, mit Hilfe von Zoomeinstellungen bei den Waypoints, einen Dolly-Zoom generiert.
      Zugehöriger Ort

      Lohbrügger Kirchstraße 9, 21033 Hamburg, DeutschlandAlle Orte anzeigen

    • Mir geht da so eine Frage durch den Kopf.
      An die erfahrenen Drohen-Videografen - wie ist das eigentlich?
      Wenn ich bei der Mavic 3, die Belichtungszeit manuell auf 1/60 einstellen würde, den Rest auf automatisch (geht das überhaupt?) - würden sich die automatischen Werte, wenn es heller oder dunkler wird, auch bei einer Videoaufnahme, kontinuierlich und soweit wie möglich, auf ein Optimum zur Belichtungszeit einstellen?
      Ab wann, als bei welcher Helligkeit, müsste ich ggf. Filter einsetzen? Wäre es da nicht schon, wenn z.B. alle Blendenstufen automatisch verwendet würden, wirklich recht hell, bevor ich das tun müsste?