Antenne Für die Goggles2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Antenne Für die Goggles2

      Ich habe eine der Antennen von meiner Goggles2 verloren, gibt es da schon Alternativen zu den original Klapp-Antennen?
      Diese Antennen sind wie ein Druckknopf einfach nur gesteckt, trotzdem möchte Dji das ich die komplette Goggles2 als Reparatur einschicke.
      hat jemand eine gute Idee wo ich eine Ersatz Antenne herbekommen könnte? die gängigen Shops haben sie leider nicht.
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Nope, die hat einen SMA Stecker, die Goggle 2 hat MCX.

      Ich habe leider bisher noch keine dual band Antennen gesehen die als direkter Ersatz verwendbar wären. (Nur der Vollständigkeit halber: Wer die Brille nur mit air units verwendet braucht keine dual band, und kann jede 5.8GHz MCX Antenne nehmen.)
      Theoretisch kann man mit einem MCX zu SMA Adapter auch jede dual band Antenne verwenden die für die Goggle V2 vermarktet wird. Solche Adapter kenne ich aber nur in Form von pigtails, d.h. die Antenne würde am Kabel herum baumeln und müsste noch irgendwie befestigt werden. Also keine sinnvolle Lösung für Omnis, kann man eventuell mit Patches machen, wenn man die vor die Brille klebt.

      Hier behauptet jemand der DJi Support hätte die originale Antenne raus gerückt, nachdem er lange genug gebohrt hat:
      Link zur DJI Webseite
    • ich glaube wider an das Wheinachtswunder, die freundlichen Leute vom
      Dji Kundendienst schicken mir gratis Ersatz Antennen.

      Wenn nur alle Hersteller so kulant währen ....
      Bebop I, Bebop II, Mavic Air,(1) Mavic 2 Pro und jetzt Air 2 s
    • Florian Ricker schrieb:

      ich glaube wider an das Wheinachtswunder, die freundlichen Leute vom
      Dji Kundendienst schicken mir gratis Ersatz Antennen.

      Wenn nur alle Hersteller so kulant währen ....
      Das ist super

      Ich habe vor ein paar Tagen das Einzelladegerät mit USB-C Kabel vom DJI Kundendienst bekommen
      für ein paar Euro. Im Kundendienst sind die echt sehr nett, wollen auch helfen.

      Grüße
      Matthias