Maginon QC-710SE WiFi Passwort

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Maginon QC-710SE WiFi Passwort

      Hallo,

      laut Anleitung kann ich mein Smartphone mit dem Quadrokopter QC-710SE von Maginon (Aldi) per WiFi koppeln. In allen YouTube Videos zu dem Thema und in der Anleitung ist es eine unverschlüsselte Verbindung. Bei mir ist es leider eine verschlüsselte Verbindung und ich werde nach dem Passwort gefragt. In der Anleitung sowie im Internet finde ich dazu nichts.

      Laut Anleitung kann man nach der ersten Verbindung das Passwort setzen.

      Kann man den Quadrokopter auch hart zurücksetzen, so dass ein voreingestelltes Passwort ebenfalls zurück gesetzt wird? In der Anleitung finde ich dazu nichts.

      Vielen Dank im Voraus.
    • nonigam schrieb:

      Hello,

      According to the instructions, I can connect my smartphone to the QC-710SE quadrocopter from Maginon (Aldi) via WiFi. In all YouTube videos on the subject and in the instructions, it is an unencrypted connection. Unfortunately, it is an encrypted connection for me and I am asked for the password. I can't find anything about it in the manual or online.

      According to the instructions, you can set the password after the first connection.

      Is it also possible to hard reset the quadrocopter so that a preset password is also reset? I can't find anything about it in the manual.

      Thanks in advance.
      Try password "12345678", I tried on mine and it worked.