DJI Goggles 2 reagieren auf nichts!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • DJI Goggles 2 reagieren auf nichts!

    Hallo zusammen,

    ich habe mir selbst zu Weihnachten das DJI FPV Combo System gekauft. Zwar gebraucht, aber angeblich und vom äußeren anschein her auch, nicht geflogen. Jetzt habe ich gehört, dass man ja nicht das Firmware Update v1.01.02.2015 drauf spielen soll, weil es a) nicht kompatibel ist mit den notwendigen Hacks (Höhenbeschränkung und Reichweite) und 2. kein downgrade der Software erlaubt. Soweit ok.

    Leider hatte ich den Warhnhinweis zu spät gelesen und zumindest die Drohne mit dem PC verbunden. Ich habe dann nur noch den Hinweiß bekmmonen, dass meine Firmware nicht aktuell sei und ich diese doch aktualisieren soll.

    Tja dann ging erstmal nix. Auch kein Aufspielen von irgendwas, die Drohne gab nur den einen Hinweis.

    Üer ein YT video (darf man die hier verlinken?) bin ich auf eine Methode gekommen umd die Firmware gänzlich zu flashen. Soweit hat das auch geklappt, denn nun beim Start kommt auf English nach dem DJI Logo die Aufforderung nach einer auszuwählenden Sprache, aber .... auf keinerlei eingabe an der Brille ändert sich was. Die Brille piept zwar immer, aber ich kann weder den STeuerungs stick, noch den Return noch den Aufnahme, noch die beiden linken Pfeiltasten Knöpfe drücken, bzw. es passiert einfach nichts :( =O =O kkkk

    Ich kann auch über den DJI Assistenten nichts aufspielen, keine Reaktion, ich kann auch sonst nichts über DH aufspielen. Die Meldung "This board does not ?" stimmt mich noch kritischer. Es ist ne vollkatastrophe und ich weiß nicht mehr weiter! :( :( :( Was kann ich noch machen, außer das Ding aus dem Fenster zu feuern!

    Da es gebraucht ist, hab ich natürlich auch keine Garantie und nix. Weiß jemand Rat?? Ggf. als Videotermin über Skype um die Schritte parallel zu machen? Danke.

    Folgende Meldung kommt in DH.com nachdem die Brille mit der Firmeware v1.02.2000 erkannt wird "This board was not detected correct and cannot be used for extended unlooks or registering a license. Please re-connect the drone."

    Ist es ein Hardware oder Softwarefehler? Oder mach ich was falsch?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hitokiri ()

  • Hitokiri schrieb:

    dann sag(t) ihr mir bitte Schritt für Schritt was ich machen soll ... möchte ich naütrlich die Höhenlimitierung und Enternung mitels d3yond aushelben ...
    nö, sicher nicht, siehe Höhe deaktivieren, zweiter Absatz
    was Du privat machst ist Deine Sache aber wir werden derart Details hier nicht öffentlich breittreten, warum sollte klar sein
    (und bei der Gelegenheit gleich nochmal mit scope-design.de/drohnen-forum-regeln/ vertraut machen, insb. D.3 ;) )
    "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 ()