Eachine ProDVR: OSD bei Wiedergabe abschalten

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Eachine ProDVR: OSD bei Wiedergabe abschalten

      Hallo zusammen,

      ich habe einen kleinen AV Recorder von Eachine und würde gerne das OSD während der Wiedergabe abschalten.

      Notfalls auch dauerhaft, also vielleicht mit der Durchtrennung einer Leiterbahn.

      Leider habe ich im Netz nichts darüber gefunden.

      In der Hoffnung dass es im Menü einen entsprechenden Eintrag gibt, habe ich auch schon einen Softwareupdate durchgeführt.

      Viele Grüße


      Zapparkflyer
    • Hallo,

      das OSD (Dateinummer / Abspielzeit / Playbacksymbol / etc.) wird nicht nicht im Bild "eingebrannt".
      Auf der AVI-Datei ist das Videobild ohne diese Angaben zu sehen.

      Ich möchte den Eachine ProDVR als Abspielgerät für die Videodateien benutzen und möchte dabei nicht
      ständig die Hintergrundinformationen eingeblendet bekommen. Ich ärgere mich schwarz das man das nicht
      im Menü abschalten kann. Dieser Winzling ist so ein tolles Teil aber dieses eine Manko ist echt blöd.
    • Achso. Mit "das OSD", meint man normalerweise das der Drohne, nicht ein Overlay vom Player.

      Wenn die Software das nicht unterstützt, hast du wohl schlechte Karten. Ich habe mir mal bei Banggood die Fotos vom Board angesehen. Es ist kein gesonderter IC verbaut, der für die Erzeugung dieses Overlays verantwortlich sein könnte. Das muss wohl im Controller passieren. Also keine Chance es durch Lötarbeiten lahm zu legen. (Und selbst wenn es möglich wäre, würden damit auch alle andere Einblendungen verloren gehen (Menüs etc.), wodurch die Bedienung des Geräts wohl unmöglich wäre.