Ehemalige Funkstation

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ehemalige Funkstation

      Moin Leute,

      habe hier noch ein Video fast aus der Versenkung geholt. Bei uns im Wald befand sich früher eine Funkstation der Bundeswehr. Als Kinder sind wir immer drum herum geschlichen, war ein guter Nervenkitzel und völlig unerwachsen wenn man jetzt mal zurück denkt…
      Später habe ich in einer Werkstatt in der Nähe deren Fahrzeuge mit repariert und auch die Luftunterstützung hat damals aufgrund der hügeligen Lage gerne mal den ein oder anderen Tiefflug geprobt. Seit 2009 ist da oben militärisch nichts mehr und die Station steht still. Ein oder zwei Gebäuden werden weiter zivil genutzt.

      Im Juli waren wir abends mit den Rädern dort und ich wollte ein paar Szenen für den anstehenden Sommerurlaub einproben. Um die Station herum ist noch ein militärisches Sperrgebiet eingerichtet, daher kommt man aus der Luft nicht näher heran.

      Es war auch schon sehr spät und dämmerte leicht, daher ist der Wald manchmal sehr dunkel. Hier habe ich gemerkt, dass mir die Performance der Air 2 in einigen Situationen, das Footage war teilweise schon stark am Rauschen, nicht mehr so gefällt. Daher sind das auch gleichzeitig die letzten Aufnahmen die ich mit ihr gemacht habe, bevor ich auf die Mini 3 gewechselt habe. Die sollte wohl etwas besser sein ;)

      Viel Spaß beim Schauen, geht auch nicht lang…


      Zugehöriger Ort

      52HV+PG Georgsmarienhütte, GermanyAlle Orte anzeigen