Videos und Bilder aufs Handy übertragen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Videos und Bilder aufs Handy übertragen

      Moin, ich bin neu hier und habe gleich einige Fragen: mein Sohn hat eine Mini 2 mit der Standard Fernbedienung für’s Handy, eine 256er Karte in seiner Drohne und bekommt seine Videos gleich auf seinem Handy gespeichert. Ich habe mir weil’s so einen Spass macht, eine Mini 3 pro mit der Dji RC Fernsteuerung mit Display gekauft, weil ich mein Handy nicht ständig mit mir rumtragen möchte. Ich habe in die Drohne eine 256er Karte eingelegt, weiss aber nicht, wie ich meine Videos auf mein Handy bekomme. Muss ich noch eine weitere Karte für die Fernsteuerung kaufen, damit die Drohne die Videos darauf überträgt? Oder gibt es eine Möglichkeit, direkt von der Drohne aufs Handy zu übertragen? Und falls nicht, wie dann von der Fernsteuerung aufs Handy übertragen? Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat wie’s klappt. Viele Grüsse aus der Schweiz und allen ein tolles 2023!
    • Mini3 anmachen, dji fly app auf Mobile öffnen, dann Album, dann oben rechts Blitz symbol (quickshare) und schon kannst von der 3er übertragen, alternativ sd Karte direkt in Pc dann auf Mobile.
      Von Fernbedienung auf Mobile , Fly app auf Mobile öffnen/Rc starten/Album/oben rechts Quickshare tippen, dann kommt ein QR code den du mit deinem Handy scannen musst, normalerweise verbindet sich dann die RC via Hotspot mit deinem Handy und du kannst direkt von der RC runterladen. Alles schön und gut, bei mir klappt das nicht, ich scanne den QR Code und dann passiert gar nichts, keine files zum Download,keine Ahnung woran das liegt habs aufgegeben :( Firmware ist aktuell.
      Grüße und guts Neues noch.
    • Ich mache das oft ganz anders.
      Ich stecke die microSD der Drohne in die RC, verbinde dann die RC mithilfe des USB-C zu USB-C Kabels mit dem Smartphone. Dann Zeigt mein Phone schon an dass ich auf die Daten zigreifen kann und Kopiere die Dateien dann so aufs Smartphone.
      Dürfte aber nur klappen wenn das Smartphone USB OTG unterstützt. Im zweifelsfall einfach mal versuchen.

      QuickShare mit Smartphone hab ich auch noch nicht hinbekommen, deshalb meine lösung mit Kabel.
    • Guni65 schrieb:

      Also du meinst Transfer von RC zu Smartphone klappt bei dir auch nicht ? LG
      Ja genau. Klappte bei mehreren versuchen nicht. Irgendwann, so beim 5ten versuch oder so ging es mal weiter, dann kam eine Fehlermeldung, weiß den genauen wortlaut erade nicht mehr, war sowas wie dass bereits eine Fernsteuerung verbunden sei und es ging somit nicht ?( :huh:
    • Ist zwar schon eine Weile her, allerdings weiß ich jetzt erst wo mein Fehler lag.
      Ich dachte immer ich könnte die temporär auf der RC gespeicherten Videos via Flyshare bzw. Quicktransfer aufs Handy laden. Das geht wohl nicht. Dazu brauchts erst Quicktransfer/ Download von der Drohne in die RC, dann gehts per Flyshare aufs Smartphone.
      Die rein temporären Filmchen gehen wohl nicht direkt von der RC zum Smartphone. :(