Mavic Air Controller Ladeprobleme

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mavic Air Controller Ladeprobleme

      Hi zusammen,

      in wende mich in letzter Hoffnung an euch um mit meinem Problem fertigzuwerden.

      Problem:
      Der Controller lässt sich nicht mehr richtig laden. Vor kurzem als ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin, war mein Controller vollständig entladen. Bei drücken der Power-Taste hat sich rein garnichts getan. Wenn ich den Controller ans Ladegerät anschließe, fing er für 20 Sek. an zu laden und ging dann wieder vollständig aus. Habe es mit verschiedenen Ladegeräten probiert, bei allen das gleiche Verhalten.
      Jetzt habe ich mir einen Ersatzakku für den Controller gekauft und getauscht. Zuerst sah alles gut aus. Der Ladevorgang hat begonnen und lief für 10-15 Min. danach das gleich Verhalten wie zuvor. Der Ladevorgang bricht ab und der Controller lässt sich nicht einschalten. Keine Reaktion auf das Drücken der Power-Taste. Erneutes Anschließen des Controllers ans Ladegerätzeigt das gleiche Verhalten wie vor dem Akku tausch. Der Ladevorgang startet für 20 Sek. und bricht dann ab.
      Weiter Rechercheversuche zu dem Problem blieben erfolglos.

      Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, was ich noch probieren kann um den Controller wieder zum laufen zu bringen? Der Kaufzeitpunkt ist schon zu lange her um es als Garantiefall einzuschicken.

      Danke und schöne Grüße,
      Marius
    • Marius01 schrieb:

      Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte, was ich noch probieren kann um den Controller wieder zum laufen zu bringen? Der Kaufzeitpunkt ist schon zu lange her um es als Garantiefall einzuschicken.
      hm, da fällt mir bzgl. "Bordmittel" wenig ein ... am besten Kontakt mit dem support aufnehmen, auch wenn der Gewährleistungszeitraum schon überschritten ist: Link zur DJI Webseite (Kontaktmöglichkeiten/-daten unten auf der Seite)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Marius01 schrieb:

      Also keine hilfreichen Tipps bisher
      verstehe ... "einschicken" ist als Tipp nicht ausreichend hilfreich?

      ok dann der wahre insider-Geheimtipp (aber nur wenn Du mir versprichst es nicht weiterzuerzählen ... muss auf alle Fälle unter uns bleiben): man könnte alternativ auch die rc energetisieren in dem man sie in der nächsten Vollmondnacht um Punkt 23:23 Uhr mit von Jungfrauen von Hand und auf jeden Fall frisch gepflücktem wildem Artemisia Annua-Kraut (Beifuss) einreibt ... mit kleinen kreisenden Bewegungenimmer, erst vorne, dann hinten und nur mit mäßigem Druck versteht sich. Sanftes niederfrequentes gutturales Summen soll sogar die Wirkung verstärken, sagt man, aber das ist nicht bewiesen.

      ... oder vielleicht doch besser einschicken, man weiß es nicht ?(

      PS: sorry, scnr ... wer Ironie findet darf sie behalten ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Fredd2000 schrieb:

      Höchstwahrscheinlich ist die seitliche USB micro Ladebuchse defekt, da hilft nur einschicken. Ist ein bekanntes Problem dieses Controllers. LG
      Das habe ich auch vermutet, als nächstes Problem. Komisch nur das er trotzdem anfängt zu laden. Habe schon nach Ersatzplatinen geschaut, aber bisher nichts gefunden. Danke für die Bestätigung meines Verdachts
    • B69 schrieb:

      Marius01 schrieb:

      Also keine hilfreichen Tipps bisher
      verstehe ... "einschicken" ist als Tipp nicht ausreichend hilfreich?
      ok dann der wahre insider-Geheimtipp (aber nur wenn Du mir versprichst es nicht weiterzuerzählen ... muss auf alle Fälle unter uns bleiben): man könnte alternativ auch die rc energetisieren in dem man sie in der nächsten Vollmondnacht um Punkt 23:23 Uhr mit von Jungfrauen von Hand und auf jeden Fall frisch gepflücktem wildem Artemisia Annua-Kraut (Beifuss) einreibt ... mit kleinen kreisenden Bewegungenimmer, erst vorne, dann hinten und nur mit mäßigem Druck versteht sich. Sanftes niederfrequentes gutturales Summen soll sogar die Wirkung verstärken, sagt man, aber das ist nicht bewiesen.

      ... oder vielleicht doch besser einschicken, man weiß es nicht ?(

      PS: sorry, scnr ... wer Ironie findet darf sie behalten ;)
      Zum einen war mein Kommentar auf den Chat mit DJI selbst bezogen. Desweiteren wollte ich bevor ich den Controller einschicke alle Möglichkeiten ausschöpfen, die ich selbst in der Hand habe um das Problem zu lösen.
      E.2 entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von B69 ()