DJI Mavic 3 mit DJI RC Pro Wegpunkte speichern - wie es dann doch ging

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mavic 3 mit DJI RC Pro Wegpunkte speichern - wie es dann doch ging

      Moin,

      ich bin hier heute morgen bissl verzweifelt, dass das Abspeichern der Wegpunkte einfach nicht funktioniert hat. Speichern und verlassen auf der Funke hat nicht funktioniert. Eine SD Karte war nicht in der RC Pro, da der interne Speicher groß genug ist.
      Wegpunkte anlegen während dem Flug.

      Was habe ich nun gemacht?

      SD Karte in die RC Pro und alle Speicherung dorthin verlegt.

      Ferner manuell ohne Mavic3 auf der RC Pro anhand der Map Wekpunkte angelegt - speichern ging.

      Im Anschluss froher Dinge nochmal geflogen und versucht Wegpunkte im Flug anzulegen - ging immer noch nicht.

      Habe dann den manuell angelegten Waypointspeicher auswählen können, dort alles gelöscht und überschrieben - auf einmal ging es.

      ---> Ich habe keine Ahnung, warum es jetzt geht, ggfs musste erst der Ordner vorhanden sein oder SD Karte war etwas oder oder oder. Habe von einem weiteren Fall gelesen, bei der die Person ebenfalls das Problem hatte. Daher hier mal meine kleine Erfahrung, wie es letzendlich geklappt hat, sollte noch jemand das Problem haben.

      MFG