Maven lite für Android

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Maven lite für Android

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob das hier richtig platziert ist.

Nachdem ich immer mal wieder hier als stiller Leser "aktiv" war zunächst vielen Dank für all die wertvollen Beiträge.

Am Wochenende habe ich im Playstore gesehem, dass es nun die Maven App als Liteversion zu haben gibt. Habe sie nun kurz testen können, bevor es dunkel wird. Vor allem die Follow me Funktion hat mich bei Maven interessiert. Der Test war für mich sehr zufriedenstellend und 4,99 € sehr gut investiert. Das für euch zur Information.

Beste Grüße
      Danny
    • An welcher Stelle muss man denn die 4,99 zahlen? Download und Installation ging bei mir kostenlos, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es auszuprobieren.
      Ist der Betrag ein "Kann" oder "Muss"? Also funktionert es auch ohne und die 4,99 sind für erweiterete Funktionen?
      Gruß
      Peter
    • Ohne den Copilot funktionieren Follow me etc. nicht.

Hier die Erklärung:(Auf Virtual Cockpit klicken)

drive.google.com/drive/mobile/…IIospsv?usp=sharing&pli=1

So sieht es aus wenn er aktiv ist.
      Images
      • 2DD55D78-127B-4B0E-BD0F-2213AC152536.png

654.2 kB, 1,024×473, viewed 38 times
      Mini 2 seit dem 17.11.2022

The post was edited 3 times, last by OlliHH ().

• Hallo liebe Drohnen Freunde
      Ich bin jetzt Besitzer einer dji mini 2 und versuche mich an der maven lite app.

Ich habe auch das Video upgreat gekauft.

Leider funktioniert bei mir der Copilot so gar nicht.

Ich fliege die Drohne zur Übung auf ca.2-3m Höhe und auch auf ca.2-3m Entfernung. Wenige Sekunden nach Aktivierung des Copiloten erscheinen in der app folgende 2 Fehlermeldungen:

Copilot disabled und dann Copilot interfernce-error GPS_ATTI.

Die GPS-Anzeigen am rechten unteren Rand stehen alle auf grün.

Irgendwie fühle ich mich als Beginner hier grade ein bisschen unterbelichtet.Hatte mir die app wegen der Follow me Funktion zugelegt.

Bin für gute Ratschläge dankbar.
    • Jonny 1967 wrote:

Bin für gute Ratschläge dankbar.
      Als Beginner solltest Du Dich m. M. n. erstmal mit der DJI Fly-App, deren Möglichkeiten, und mit denen der Drohne, sowie deren Steuerung, vertraut machen, um zuerst ein gewisses Verständnis von allem zu bekommen, bevor Du eine Fremdanbieter-App nutzt.
    • Hallo Leute.
      Habe eine Frage zur Android Version.
      Mit welcher Android Version nutzt ihr die App?

Ich habe es auf meinen Pixel 7 pro versucht. Das läuft auf Android 13. Ich bekomme aber kein Livebild zustande.

Litschi habe ich nicht versucht.
      Mit der dji fly App funktioniert alles top.

Installiere ich maven Lite auf meinem Arbeitshandy mit Android 11 geht ebenfalls alles. Livebild 1a wie gewohnt.

Hat da jemand vlt schon Erfahrung mit gemacht und hat einen Rat an was es liegen könnte?

Habe Mal dem dev-team geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Liebe Grüße