Gebrauchte Drohne an Vorbesitzer gebunden

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Guten Abend, ich klinke mich hier mal ein.
      Auch ich habe vor eine gebrauchte Mini 2 zu kaufen. Diese ist jedoch auch noch an ein Konto gekoppelt. Der Verkäufer ist jedoch der deutschen Sprache nicht ganz mächtig und hat jedoch keine Ahnung von der Löschung in seinem Dji-Konto.
      Ich selber bin Einsteiger und möchte auch nichts verkehrt machen.

      Wie lösche ich die Mini 2 aus dem Konto?
      Wer kann mir helfen?
      Danke und einen schönen Abend
    • torro schrieb:


      Wie lösche ich die Mini 2 aus dem Konto?
      Wer kann mir helfen?

      Nur der Verkäufer kann Dir helfen! Selbst kannst Du außer Druck auf den Verkäufer gar nichts machen. Auch DJI Wird Dir nicht weiter helfen! Aber das wirst Du ja schon den vorangegangenen Beiträgen entnommen haben!
    • torro schrieb:

      Wie lösche ich die Mini 2 aus dem Konto?

      Wer kann mir helfen?
      Danke und einen schönen Abend
      Der ursprüngliche Besitzer koppelt seine Mini mit dem Controller und seiner DJI Fly app auf seinem Handy, geht in die Einsellungen der App und löscht dort die gekoppelte Drohne. Wüßte spontan keine andere Alternative
    • bei einer gebrauchten Drohne, die ich gekauft habe, war das gleiche Problem. Die Drohne war vom Verkäufer schon zum Versenden fertig verpackt, als ich beim Käufer noch einmal nachfragte, ob sie schon vom Konto gelöscht wurde, Daraufhin kam ein "keine Ahnung, also ein nein und er mußte alles wieder auspacken und das teil entkoppeln.

      Damals Glück gehabt, dass ich noch einmal nachgefragt hatte.