gebrauchte Drohne: an Vorbesitzer gebunden oder flyaway --- Sammelthread

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Ich gaube du dein Gerätenahme siehst an der zweite Seite. Wahrscheinlich der Vorbesitzer hat sein Name als Gerätename gegeben.
      Bei mir sieht es so aus, dass in der erste Seite meine Gesamtdaten sind. Die zweite und die dritte seite kommen die Drohne wenn du zb mehrere hast. Gerätename kannst du in der Einstellungen ganz unten beim Gerätename ändern.
      Sorry für die Grammatikfehlern, jetzt lerne ich noch deutsch sprechen.
    • Benutzeraccount

Hallo

habe mir seit kurzem eine Dji Mavic pro gebraucht gekauft
      Nun würde ich gerne den Account des Vorbesitzers ändern ( E-Mail und Passwort) und einen neuen für mich erstellen
      wie geht das?

Gruß Paul
    • DJI Mavic Air 2 - bereits an ein anderes Konto gebunden

Hallo zusammen,
      ich habe mir vor ein paar Tagen eine gebrauchte und sehr gut erhaltene DJI Mavic Air 2 gekauft. In der DJI Fly App ist mir in der Geräterverwaltung aufgefallen, dass die Drohne mit dem Konto des Vorbesitzers verbunden ist.

Kann ich bzw. kann er diese Verbindung aufheben?
      Was sind die Nachteile dieser bestehenden Verbindung?

Vielen Dank

• Hmmh, sollte da nicht ein Button löschen/abmelden in der Fly-Apop sein???
      LG, Wolfgang

Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör
    • deanyoungblood wrote:

Dieser Button wäre mit sehr recht. Ist aber leider keiner zu sehen.
      bei mir schaut's so aus...ob's das auch ist???? :?:

hilft das nicht, dann kann nur der ehemalige User "entbinden" || Das habe ich dazu gefunden: "Bedauerlicherweise kann nur der gebundene User den Account von
      Drohne und Fernsteuerung entbinden. Dies ist aus Sicherheitsgründen nur durch den entsprechenden Account möglich. Ich muss Sie also bitten, den Verkäufer hierfür zu kontaktieren. Für die Entbindung ist keine direkte Verbindung zur Drohne/Fernsteuerung notwendig und kann somit aus der Ferne erledigt werden."

edit: rote Schrift geändert, siehe C.5
      LG, Wolfgang

Green Hornet 6s/Eachine Novice IV/BetaFPV 95/Eachine EV800DM/GepRC CL25/DJI Goggle/Radiomaster TX16S/Radiomaster TX12/DJI Mini2/DJI Air 2S/Hexakopter KR6I5/Futaba FX22...div. Kameras+Zubehör

The post was edited 2 times, last by B69 ().

• DJI Konten und Drohnen

Hallo Ich bin neu hier,

Ich fliege jetzt seit gut einem Jahr:

DJI Mavic Air 2
      und neu
      DJI Mini 3 Pro.

Beide Drohnen habe ich mit dem RC-Standard-Controler gekauft.

Ich möchte beide Drohnen mit meinem Sohn teilen.

Beide Drohnen sind zurzeit auf meinem DJI-Konto angemeldet.

1.Kann mein Sohn diese auf seinem Konto auch anmelden?
      2. Müssen diese erst bei mir abgemeldet werden bevor er Sie bei sich anmelden kann?
      oder:
      3.Können beide Drohnen dauerhaft bei auf 2 Konten angemeldet bleiben?

Ich freue mich tierisch auf Antworten, falls sich jemand damit auskennt.

LG Fourtree
    • Hallo zusammen :)
      Ich möchte daß hier nochmal hochholen.
      Habe ebenfalls eine Gebrauchte DJI Drohne gekauft (Mini 2) und das selbe Problem. Allerdings meldet sich der Vorbesitzer nicht mehr. Hab ich jetzt dadurch irgendwelche Nachteile oder kann der Verkäufer sogar meine Fotos und Videos sehen?
      Danke
    • Ja die Nachteile sind (ich schätze es mal) dass du die Drohne nicht fliegen kannst, weil sie mit einem anderen (Vorbesitzer) Account verknüpft ist und nicht mit deinem eigenen. Und wenn Syncen aktiviert ist im Profil (falls es im Profil und nicht direkt am Gerät) dann werden auch alle Flugdaten an DJI übermittelt. Aber so weit kommst du ja nicht mal, schätze ich.

Bin froh dass ich keine gebrauchte gekauft habe.
      Notfalls DJI kontaktieren und alle Kaufbelege und Chats usw. vorzeigen.
    • B69 wrote:

Alex B. wrote:

(ich schätze es mal) dass du die Drohne nicht fliegen kannst
      gewagte These ... ?( Vorschlag: weniger schätzen, mehr SuFu, z.B. DJI Konten und Drohnen
      Ehrlich? Die Drohne kann einfach so genutzt werden?
      Irgendwie schade dass sie durch die Account-Bindung nicht abgesichert wurde, habe ehrlich gesagt mit nichts anderem gerechnet daher die gewagte These. Enttäuschend.
    • hi.

hab mir ne gebrauchte Mini 3 pro geholt. Jetz hab ich mal den Controller der Mini 2 (ohne Display) angeschlossen und jetzt meckert er rum ich könne nur noch 4 mal verbinden….
      Als ich das umbinden wollte meint er, geht nicht Mini 3 ist noch mit anderem Konto verbunden…..

mit der originalfernbedienung hat ihn das nicht interessiert….
      Images
      • E3A16553-5E85-46E6-B0AF-349350F70054.png

813.15 kB, 1,024×715, viewed 477 times
      • 3D521D7E-C507-4C2D-995A-17CF8F2DEB7E.png

56.35 kB, 1,024×715, viewed 416 times
      • 698066F3-2C13-4B95-AAE2-ADD62D1B0D9A.png

280.16 kB, 1,024×715, viewed 450 times
    • Nein das kann er über die FlyApp auf seinem Smartphone machen. Falls er die FlyApp nicht aufm Smartphone hat weil er die Mini mit dem DJI RC geflogen ist kann er sie installieren, sich mit seinem DJI Account anmelden und dann die Mini unter Profil/Geräteverwaltung löschen.