Tiny Whoop Set up

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Tiny Whoop Set up

      Frohes Neues! Ich fliege nun schon über ein Jahr FPV und jetzt möchte ich mir einen kleinen TinyWhoop kaufen, damit ich auch bei Regentagen im Haus fliegen kann. Ich habe den Radiomaster TX 16s und die DJI Googles. Die Brille wird mir nicht viel helfen aber beim Radio werde ich nicht schlau, ob er schon ELRS integriert hat, da die neuere Version das soweit ich weiß schon hat. Ich dachte an den Mobula 7 als Drohen und kann dort entweder mit ELRS receiver oder fr- bzw flysky auswählen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich den dann schon mit meinem Controller binden kann. Ich möchte den Kostenaufwand hier möglichst gering halten, also wenn ich eine akzeptable Reichweite mit dem frsky habe dann möchte ich nicht zusätzlich noch ein elrs modul für den radio kaufen. Ist ja nur indoor da brauche ich nicht viel Reichweite…. Zudem brauche ich noch eine Brille welche könnt ihr mir da empfehlen? Hätte an eine von Emacs gedacht. Gerne auch noch andere Anregungen :)

      Viele grüße
    • Bisher habe ich immer Crossfire benutzt mit einem Modul hinten auf dem Controller, wie kann ich herausfinden, ob ich den 4in1 oder elrs sender habe? Auf meinen Googles habe ich eine Patch antenne, deswegen kaufe ich mir lieber externe googles, damit ich nicht jedes mal wieder da rumschrauben muss… Da spielt dann das Budget auch nicht mehr so eine große Rolle :) Vielen Dank für deine Antwort