Betaflight Konfiguration (DJI FPV + T-Motor F7HD)

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betaflight Konfiguration (DJI FPV + T-Motor F7HD)

      Hi liebe Drohnen Community,

      mein Name ist Jakob bin 24 Jahre jung & ziemlich neu in der Drohnen Scene.

      Ich hab mal vor ca. 2 Jahren angefangen mir eine FPV Drohne selber zu bauen, aber damals bin ich schon dran gescheiterer und hab sie dann in eine ecke gepfeffert damit ich diese nicht mehr sehen muss :D

      Die Drohnen Komponente:
      T-Motor F55A PRO II 6S 4in1 32Bit +T-Motor F722 V1.1 HD (rctech.de/t-motor-f7-hd-fc-f55…in-1-esc-kombo-stack.html)

      T-Motor HOM KV1750
      + die ganzen DJI Komponente

      Vor ungefähr 1 Monat hab ich die Drohne beim aufräumen dann wieder gefunden und dachte mir komm probierst du es nochmal!

      Mein jetziger stand ist ich habe alle DJI Komponenten miteinander Verbunden & geupdatet (DJI Goggles, DJI Air Unit & DJI Controller) und alles im Frame verbaut, außerdem habe ich auch die Motoren schon verlötet und alles fertig gemacht und mit dem FC verbunden.

      Das Problem was ich habe startet genau jetzt da ich bis dato nichts im Internet gefunden habe, wie ich all diese Komponente in Betaflight konfiguriere. (Nichts passendes da alles in älteren Versionen gezeigt wird, da die gefundenen Sachen alle schon älter sind)

      Mich würde es tierisch freuen sollte sich hier in der Community einer/eine finden die/der mir weiterhelfen kann.


      Mit freundlichen grüßen
      Jakob
    • Hi,
      An Betaflight hat sich in den letzten Jahren nicht viel geändert, außer dass die RPM Filter dazu gekommen sind.
      Wenn dein FC noch im Werkzustand ist, mache erst mal ein Backup. Dazu im CLI "diff all" eingeben, und die komplette Ausgabe in einer Textdatei speichern.
      Dann würde ich erst einmal Betaflight frisch auf 4.3 flashen. Als Target wählst du dabei TMOTORF7.
      Folge dann irgend einem Guide zum DJI System. Dabei verwendest du für den MSP port (OSD) UART 2 und für serialRX (Funke) UART 5.
      Dann ist eigentlich alles was für dein Setup spezifisch ist schon erledigt. Folge dann einfach noch irgend einem allgemeinen Betaflight 4.3 Setup Guide, und überspringe die Passagen in denen es ums Videosystem und die Funke geht. Zum Schluss würde ich mir dann noch einen Guide zu den RPM-Filtern und dem tuning anschauen.

      Hier ist ein komplettes Walkthrough zu BF 4.3 von Bardwell:
      youtube.com/playlist?list=PLwoDb7WF6c8nT4jjsE4VENEmwu9x8zDiE
      Spezielle Guides zum DJI System findest du auch auf seinem Kanal.