Mamba F4 MK2 zeigt in Bf keine Uart Ports mehr an

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Mamba F4 MK2 zeigt in Bf keine Uart Ports mehr an

      Hallo zusammen,

      ich hab ein kleines Problem. Ich hab ein bisschen in Bf rumgespielt, da mein Receiver nicht ging und wollte dann alles nochmal auf Anfang zurückstellen. Also hab ich au Werkseinstellung zurück gesetzt. Jetzt sehe ich aber keine UARTs mehr und Anschlüsse. Nur noch USB VCP. Kann mir da jemand helfen, wie ich wieder meine UARTs bekomme.


      Danke schonmal im vorraus
      Bilder
      • Download (2).png

        71,21 kB, 1.024×259, 79 mal angesehen
    • Hi,
      auf Werkseinstellungen zurücksetzen gibt es bei Betaflight nicht. Vermutlich hast du eine Firmware geflasht, und nicht die richtige genommen.
      Mamba F4 MK2 kann eigentlich nicht der vollständige Name sein. Wenn es ein F405 MK2 ist, müsste das target FURYF405OSD heißen. Ich bin mir aber ziemlich sicher dass es auch noch weitere Varianten von F4 Mambas gab, die teilweise auch eine MK2 Revision hatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gsezz ()

    • Sorry, edit.

      Den Button im Setup Tab habe ich ganz vergessen. Der funktioniert schon seit Jahren nicht mehr.
      Zurücksetzen macht man indem man einfach die Firmware frisch drüber flasht. Aber das sind dann keine funktionierenden Werkseinstellungen, sondern Standartwerte die man von oben bis unten erst wieder richtig einstellen muss.
      Auf alte, funktionierende Einstellungen kann man nur zurücksetzen wenn man sich davon ein Backup gemacht hat, und das wieder einspielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von gsezz ()