MP4 Video von Mini 3 pro spielt nicht ab

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • MP4 Video von Mini 3 pro spielt nicht ab

      Hallo Mini 3 Freunde, ich habe seit einer Woche eine Mini 3 pro. Jetzt habe ich ein Problem mit den aufgenommenen Videos. Wenn ich die Videos per Quickshare auf mein Tablet lade und will sie dann abspielen, bekomme ich immer die Meldung, falsches Format. Nehme ich die Speicherkarte aus der Drohne und lege sie in meinen PC, laufen die Videos. Ziehe ich die Videos aber auf mein Tablet, kommt wieder die Meldung, falsches Format. Mit meiner Mini 2 hatte ich diese Probleme nicht. Habe die Videos runtergeladen bzw. Speicherkarte ins Tablet gelegt und alles lief. Nur die Aufnahmen der Mini 3 sagen falsches Format. Habe die normalen Einstellungen in der Mini 3 belassen. Woran kann es liegen, dass die Videos zwar auf dee PC laufen, aber nicht auf dem Tablet oder Handy. Bei der Mini 2 ging das . Habe ich eine falsche Einstellung oder wo liegt der Fehler. Kennt einer das Problem. Möchte ja nicht immer den Laptop mitschleppen. Bisher hatte ich immer schön das Tablet dabei und konnte die Videos überspielen und mir anschauen. Wäre super wenn einer wüsste wie man das beheben kann. Grüße aus dem Westerwald Frank
    • Ich würde mal einen anderen videoplayer nutzen. Bei Android spielt der vlc Player eigentlich alles ab. Selbst mein uralt Tablet von 2016 spielt damit 4K Videos flüssig ab, ob es gar kein 4K kann...und das sogar per wlan
    • holgi71 schrieb:

      Ich würde mal einen anderen videoplayer nutzen. Bei Android spielt der vlc Player eigentlich alles ab. Selbst mein uralt Tablet von 2016 spielt damit 4K Videos flüssig ab, ob es gar kein 4K kann...und das sogar per wlan
      Habe es auch schon mit dem VLC Player probiert. Der ruckelt aber. Die Videos von meiner Mini 2 liefen ohne Probleme auf meinem Tablet.
    • Thor666 schrieb:

      holgi71 schrieb:

      4sk 60fps
      Genau diese schafft mein Tablet nicht so gut. Mit 4k 30fps habe uch es aber noch nicht versucht.
      Mein Tablet ist 7 oder 8 Jahre alt. Das Tablet hat gar kein 4K Display. Trotzdem spielt es 4K 30fps fehlerfrei und ruckelfrei ab. Zumindest mit dem VLC Player.

      Womit allerdings Tablets/Handys oder auch etwas betakte PC's Probleme haben, ist das H265 Format. Undndas kann die Mini 2 ja nicht. Vielleicht ist die Mini 3 auf H265 eingestellt ?

      Meine Fimi X8 SE 2020 konnte auch H265....mein damailger PC hat da die weiße Fahne geschwenkt
    • holgi71 schrieb:

      Thor666 schrieb:

      holgi71 schrieb:

      4sk 60fps
      Genau diese schafft mein Tablet nicht so gut. Mit 4k 30fps habe uch es aber noch nicht versucht.
      Mein Tablet ist 7 oder 8 Jahre alt. Das Tablet hat gar kein 4K Display. Trotzdem spielt es 4K 30fps fehlerfrei und ruckelfrei ab. Zumindest mit dem VLC Player.
      Womit allerdings Tablets/Handys oder auch etwas betakte PC's Probleme haben, ist das H265 Format. Undndas kann die Mini 2 ja nicht. Vielleicht ist die Mini 3 auf H265 eingestellt ?

      Meine Fimi X8 SE 2020 konnte auch H265....mein damailger PC hat da die weiße Fahne geschwenkt
      Hallo Holgi71, das habe ich schon kontrolliert. Steht auf 264 Format. Probiere morgen mal die Auflösung zu senken.
    • fkleiss schrieb:

      Ehrlich gesagt, habe ich nicht verglichen, wie ich bei der Mini 2 gefilmt habe. Bliebe immer alles auf Standard. Kann ich in den vorhanden Videos sehen, wie sie aufgenommen worden sind? Ich sehe nur die Endung MP4
      In der Fly App am Bildschirm kann man wählen ob man mit 4k oder Full HD, also 1080p filmen möchte und kann dort auch die fps einstellen.
      Wenn du die Videos auf PC hast, sollte man die auflösung und weitere Details sehen wenn man rechtsklick auf die Datei macht und dann auf "Eigenschaften" klickt.
    • Thor666 schrieb:

      fkleiss schrieb:

      Ehrlich gesagt, habe ich nicht verglichen, wie ich bei der Mini 2 gefilmt habe. Bliebe immer alles auf Standard. Kann ich in den vorhanden Videos sehen, wie sie aufgenommen worden sind? Ich sehe nur die Endung MP4
      In der Fly App am Bildschirm kann man wählen ob man mit 4k oder Full HD, also 1080p filmen möchte und kann dort auch die fps einstellen.Wenn du die Videos auf PC hast, sollte man die auflösung und weitere Details sehen wenn man rechtsklick auf die Datei macht und dann auf "Eigenschaften" klickt.
      Habe gerade mal meine alten Videos geschaut. Sind in 2,7K mit 30 fps aufgenommen. Werde morgen mal die Mini 3 umstellen und mal testen ob das funktioniert. Bin aber Dank eure Hilfe der Sache schon mal auf der Spur. Danke
    • Moin.

      Könnte die Ursache die eingeschalteten Untertitel sein?

      Die Mini 3 Pro nimmt standardmäßig die Metadaten als Untertitel auf. Und VLC spielt die standardmäßig auch ab. Das kann zu erheblichem Ruckeln selbst bei schnellen Rechnern führen, da jeder Frame zusätzlich einen neuen Untertitel bekommt.

      Bei der Mini 2 ist das nicht so.
    • Drohni72 schrieb:

      Moin.

      Könnte die Ursache die eingeschalteten Untertitel sein?

      Die Mini 3 Pro nimmt standardmäßig die Metadaten als Untertitel auf. Und VLC spielt die standardmäßig auch ab. Das kann zu erheblichem Ruckeln selbst bei schnellen Rechnern führen, da jeder Frame zusätzlich einen neuen Untertitel bekommt.

      Bei der Mini 2 ist das nicht so.
      Hallo Drohni72, vielen Dank für den Hinweis. Werde morgen mal mehrere Dinge ausprobieren. Wo finden ich die Möglichkeit beim RC Controller die Untertitel auszuschalten.
      Danke Frank
    • Drohni72 schrieb:

      Moin.

      Könnte die Ursache die eingeschalteten Untertitel sein?

      Die Mini 3 Pro nimmt standardmäßig die Metadaten als Untertitel auf. Und VLC spielt die standardmäßig auch ab. Das kann zu erheblichem Ruckeln selbst bei schnellen Rechnern führen, da jeder Frame zusätzlich einen neuen Untertitel bekommt.

      Bei der Mini 2 ist das nicht so.
      Bei keinernVersion desnVLC Players wurden bei mir Untertitel automatisch eingeblendet. Weder auf PC, Android Mobilgerät, noch auf Streaming Boxen. Bei der Standardinstallation sind im VLC Player Untertitel immer aus.