DJI V2 Goggles Analog

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI V2 Goggles Analog

      Servus,
      Ich wollte mal fragen, ob man mit der DJI V2 Goggles auch Analog fliegen kann.
      Gibt es auch eine andere Möglichkeit außer den Digidapter, weil ich jetzt nicht mehr so viel Geld in das Analoge System stecken möchte und ich kein Modul und den Adapter nicht besitze.
      Deshalb wäre meine Frage, ob es da auch eine andere Möglichkeit gäbe ohne Modul mit den Goggles Analog zu fliegen.
      Ich habe schon gesucht, aber ohne Erfolg.
    • Mir ist der Sinn dieser Frage nicht so ganz klar. Dass die DJI Goggles V2 keinen analogen Empfänger eingebaut haben, dürfte Dir ja wohl klar sein. Also brauchst Du in jedem Fall einen externen Analogempfänger mit zugehörigen Antennen. Und den hast Du entweder stanalone irgendwo befestigt, mit eigener Stromversorgung und Kabelverbindung zum Eingang der Brille, oder Du brauchst wohl oder übel einen der Adapter zur direkten Befestigung eines Empfangsmoduls an der Brille und Versorgung aus dem Brillenakku.

      Gruß Gerd
    • Es gibt wesentlich günstigere Adapter als den Digidapter. Die von Fatshark oder URUAV kosten nur um die 20€.
      Einen Empfänger brauchst du auf jeden Fall, und ich glaube nicht dass ein externes stand alone Gerät wesentlich günstiger würde als ein Fatshark Modul plus Adapter. Vor allem würde es mit all dem Kabelsalat und der Antennenpositionierung ziemlich unkomfortabel.
    • Ein Adapter ist die sinnvollste Lösung, weil du damit alles an der Brille montieren kannst.
      Möglich ist es, wie bereits mehrfach erwähnt, auch mit stand alone Empfängern, die nur über ein Video-Kabel an die Brille angeschlossen werden. Die benötigen dann aber eine gesonderte Stromversorgung, und man muss sich überlegen wie man die Antennen ausrichtet, weil man sie ja dann nicht am Kopf hat. Das läuft meist auf ein Stativ hinaus, und macht nur Sinn wenn man das ganze Zeug und den Kabelsalat sowieso für einen Monitor braucht. Unterm Strich ist so eine Lösung bestimmt teurer als ein Adapter + Modul.

      Beim Modul musst du nur darauf achten dass es für 5.8GHz ist. Verbunden wird dabei nichts, das Signal ist unverschlüsselt und für jeden Empfänger in der Umgebung frei empfangbar. Also immer freundlich in die Kamera winken, falls die Nachbarn zuschauen.