Neuling mit defekter cgo3!

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Neuling mit defekter cgo3!

Erst einmal hallo , ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer q500 :) , leider ist die cgo3 in teile ... ich habe die Beschreibung der Platine gefunden, aber ich weiß leider nicht , wie die Motoren an der Kamera heißen .
      Zb top Motor oder ....
      Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das erklären kann, eventuell auch mit Foto?
      Danke andi
    • Hallo Andi,
      du hast die CGO3 in Einzelteile zerlegt bekommen? Wenn ja dann mal herzlichen Glückwunsch.
      Einfaches Zusammenbauen wird wohl nicht funktionieren da die Dinge sicherlich eingestellt und abgeglichen werden müssen.
      Schau mal bei den yuneec Skinsvorbei, dort findest du viele Infos.

Die Firmware auf der Gimbal Hauptplatine (der runden Platine oben) ist auf die Mechanik des Gimbals abgestimmt (kalibriert). Wenn nichts verbogen oder verzogen ist und die Ringmagnete nicht verdreht sind, dann kann man Glück haben - oder eben auch nicht. Es wird ja einen Grund gegeben haben, die Kamera zu zerlegen.

Gruß HE
    • Hallo , ich hatte die Woche über leider keine Zeit und nun habe ich mich heute Abend in aller Ruhe hingesetzt und die Stecker laut der Beschreibung von h-elsner ( Hilfe im Internet ist sehr aussage kräftig ) einzustecken.
      Nun funktioniert sie wieder nur über die Fernbedienung lässt sie sich nicht neigen und sie brummt immer wenn sie in der waagerechten ist .
      Die Bild Übertragung ist wieder auf der Fernbedienung .

Danke für eure Hilfe
      Andi

Ach ja ,hat eventuell noch jemand die gui für Windows auf deutsch oder kann mir eventuell jemand einen link zur Verfügung stellen???
      Das wäre es klasse..

The post was edited 1 time, last by Andi 66 ().

• Hallo Andi,
      du hast eine PN

Gruß - Bernd
      Nimm einfach die von HE, ist die gleiche Software und berichte bitte weiter was so passiert mit der CGO3.

Gruß - Bernd