Wechsel Flugmodus - DJI Mini2

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wechsel Flugmodus - DJI Mini2

      Hallo zusammen, bin noch neu hier, hab aber zu dem Thema nichts gefunden.
      Ich habe eine Mini 2 und habe während dem Flug (stillstand schwebend) den Flugmodus wechseln wollen.
      Also an der Fernbedienung von "normal" auf "sport" umgestellt.
      Daraufhin ist die Drohne abgestürzt. Ich habe keinerlei Infos gefunden, daß man den Flugmodus nicht im Flug wechseln darf?
      Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben?
      Danke!
    • ...also ich hab schon mehrfach während des Fluges den Modus umgeschaltet an der FB, war nie ein Problem, wollte die verschiedenen Beschleunigungen und Steig-Geschwindigkeiten mal vergleichen.
      Hab teilweise sogar in der Bewegung umgeschaltet, noch nicht mal im Schwebeflug, abgestürzt ist sie dabei noch nie!
      DJI Mini 2 fly more Combo mit iPhone 12 pro, BNext VR-Headset, Flytron Strobo-LEDs, Teilfolierung und Maven-App seit 24.12.2022
    • Weckle78 schrieb:

      Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben?
      nicht auf Basis der wenigen vorhandenen Informationen ... wie @Chipmunk schon geschrieben hat benötigt man die Logfiles (dazu 1. bei www.airdata.com anmelden (kostenlos) 2. Log-Dateien via Direct Sync oder einfacher mittels Airdata App hochladen 3. das Ergebnis hier teilen via Share-Button dort) ;)
      "we brake for nobody" ... me? sarcastic? never!
    • Wie schon geschrieben wurde, den Flugmodus kann man immer im Flug ändern sonst würde die Funktion ja auch nur halbwegs Sinn machen oder, wenn es zum Absturz führt, vom Hersteller gesperrt werden.

      Die Arbeit deinen Flightlog hochzuladen solltest du dir aber machen. Ich weiß nicht ob deine Mini dabei einen Schaden abbekommen hat aber u.U. haftet der Hersteller dann und du bekommst auch ausserhalb der Garantie noch Kulanz.

      Grüße
    • Hallo Weckle,
      Flugmodi wechseln im laufenden Betrieb ist eigentlich Sinn der Sache. Weil: im Sport Modus schnell eine längere Distanz überfliegen ist ja das Eine, ist man angekommen und will eine genauere
      Inspektion durchführen an einem Objekt zum Beispiel, das Andere. Im letzteren Fall ist den Cinema Mode, also der langsamste Modus, also auch der Sicherste.
      Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, solltest Du dein Flugdaten zur Analyse zur Verfügung stellen. Die Ursache muß geklärt werden. Sonst hast Du ja
      permanent ein ungutes Gefühl. Wer sagt Dir, ob vielleicht auch sonst Absturzgefährdet bist?
      Dji Mavic 2 Pro
      Smart Controller
      DJI Go 4
      Litchi App