Mich würde mal interessieren, welchen Sinn eine Speicherkarte in der Fernbedienung macht. Ich habe eine eingesteckt, die Videos werden aber nur in einem Zwischenspeicher abgelegt. Wozu das Ganze? Reicht nicht eine Karte in der Drohne?
Speicherkarte in Fernbedienung
ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.
-
-
- Werbung
Schau mal hier:
Das könnte Dich interessieren Link klicken -
Du kannst hier Videos von der Karte der Drohne laden, du kannst Screencasts und Screenshots nutzen.
Es gibt sicher noch weitere Möglichkeiten was dann das Teilen der Inhalte betrifft, da ja nur die RC FB direkt via Hotspot/WLAN ins Internet kann.
Wenn du das alles nicht nutzt, dann lass es einfach...
Mini 3 Pro, Macbook Air M2 -
Hallo lieber Ingo ,
ich denke - Du als Vollprofi - kannst dich keines Falles mehr daran zurückerinnern ,
wie Du das erste Mal eine Drohne in der Hand gehalten hast !
Da ich mir im letzten Jahr auch eine Mini 3 zugelegt habe - stellte sich mir schon
die gleiche Frage .
Gruß Kurt -
kdawido wrote:
Du als Vollprofi - kannst dich keines Falles mehr daran zurückerinnern ,
-
Jepp, bin halt Autodidakt, muss mir hier aber tatsächlich wohl mal das Manual vornehmen...
-
Kein Problem. Bleibst weiterhin Autodidakt, auch wenn du die Anleitung liest:
"Ein Autodidakt (altgriechisch ‚selbst' und ‚lehren') ist eine Person, die sich eigenständig Wissen oder Fertigkeiten beibringt. Diese werden durch Beobachtung, Versuche, Übung oder Lektüre selbstständig erworben." -
kdawido wrote:
Hallo lieber Ingo ,
ich denke - Du als Vollprofi - kannst dich keines Falles mehr daran zurückerinnern ,
…
kdawido wrote:
… - stellte sich mir schon
die gleiche Frage .
…
-
kdawido wrote:
Hallo lieber Ingo ,
Da ich mir im letzten Jahr auch eine Mini 3 zugelegt habe - stellte sich mir schon
die gleiche Frage .
Gruß Kurt
Genutzt habe ich sie in der Tat erst 5 Wochen später, da fand ich die erklärten Funktionen sinnvoll.
Die Social Media Funktionen brauche ich nicht, deshalb Satz 2.
Würde ich Screencast und Screenshot nicht nutzen, würde ich die Karte nicht vermissen.
Nu erklärst du mir bitte nochmal, was dich an meinem Post oben gereizt hat, ich finde da nichts..
Die Karte kann/könnte man auch als stille Reserve betrachten, falls mal was mit der Drohnekarte nicht stimmt, diese vllt. mal nicht reicht, oder man diese vllt. mal zuhause am PC vergessen hat.
-
Spielt die RC eigentlich auch Videos der Drohne ab?
... also Kartentausch quasi...
Abspielen kann man Videos (geringere Qualität) auf der RC.
Was soll
TimDJI wrote:
... also Kartentausch quasi.
-
Sd Karte aus der Drohne in RC und die darauf befindlichen 4K Videos oder Fotos anzeigen, teilen etc.
Also musst schon tauschen...
Warum willst Du die Karte tauschen?
Wenn die Drohne eingeschaltet ist, kannst Du die doch direkt anschauen - Bilder und Videos - und ggf. ausgewählte auf die RC (SD) runterladen!? -
TimDJI wrote:
kdawido wrote:
Hallo lieber Ingo ,
die gleiche Frage .
Gruß Kurt
Die Social Media Funktionen brauche ich nicht, deshalb Satz 2.
Würde ich Screencast und Screenshot nicht nutzen, würde ich die Karte nicht vermissen.
Nu erklärst du mir bitte nochmal, was dich an meinem Post oben gereizt hat, ich finde da nichts
der nachfolgende Satz war für mich ausschlaggebend für meinen Post .
""Wenn du das alles nicht nutzt, dann lass es einfach.""
Vielleicht habe ich diesen in den falschen Hals bekommen !
In vielen Foren wird auf Anfänger und deren aus Profisicht gesehenen
dummen Fragen - meiner Meinung nach - heruntergeschaut .
Habe das selber bei vielen Posts aus Mopedforen erleben können .
Für jeden Anfänger ist es nicht leicht sich durch die vielen Dinge
zu quälen , die in den Anleitungen teils sogar gut beschrieben sind .
Oft übersehen sie selbst die in vielen Bedienungsanleitungen sogar
gut beschriebene Sachverhalte und werden dann auf diese verwiesen
obwohl es für den Kenner ein leichtes wäre - dem Anfänger mit ein
zwei Sätzen zu helfen .
Für mich ist eben jeder der gerade Fragt - in dem Moment unwissend ,
egal ob es in irgend einer Anleitung zu finden ist !
Möchte mich trotzdem bei Dir wegen meiner Grobheit entschuldigen , da
Du es ja erklärt hast .
Gruß Kurt -
Jens Wildner wrote:
Die Karte kann/könnte man auch als stille Reserve betrachten, falls mal was mit der Drohnekarte nicht stimmt, diese vllt. mal nicht reicht, oder man diese vllt. mal zuhause am PC vergessen hat.
von dem her betrachtet werde ich mir wohl noch eine Karte zulegen ,
da ich die Karte der Drohne schon zweimal zu Hause im PC stecken
gelassen habe !
Gruß Kurt -
kdawido wrote:
Hallo Ingo ,der nachfolgende Satz war für mich ausschlaggebend für meinen Post .
""Wenn du das alles nicht nutzt, dann lass es einfach.""
Vielleicht habe ich diesen in den falschen Hals bekommen !
..
..
Möchte mich trotzdem bei Dir wegen meiner Grobheit entschuldigen , da
Du es ja erklärt hast .
Gruß Kurt
alles gut, ich wollte es ja nicht so formulieren, dass es bei dir oder Anderen so ankommt, in der Tat habe ich das anders gemeint.
Es ist eher mein Fazit, was ich für mich nach einem 1/2 Jahr gezogen habe. Ich lasse es, die anderen Funktionen zu nutzen, für mich wertlos und ich so nutze nur Screenshot und Screencast. Absolut nicht so gemeint, dass es eine Wertung Anfängern gegenüber enthält, absolut nicht.
Aus heutiger Sicht würde ich schreiben
"Wenn du das alles nicht nutzen möchtest, dann besteht auch kein Mehrwert es zu probieren und eine zusätzliche Speicherkarte zu kaufen"..
kdawido wrote:
Hallo Jens ,
von dem her betrachtet werde ich mir wohl noch eine Karte zulegen ,
da ich die Karte der Drohne schon zweimal zu Hause im PC stecken
gelassen habe !
Gruß Kurt
Dann habe ich mir angewöhnt die Kameras und Drohnen nach Speicherkartenentnahme immer offen stehen zu lassen.
Also bei der Kamera den Speicherkarten Deckel offen lassen und mit dem Kartenfach nach oben auf den Tisch zu stellen.
Die Drohne auf den Rücken zu legen und zwei Arme aufklappen und gut sichtbar auf dem Tisch.
Nach dem herunterladen und löschen aller Medien auf der SD-Karte kommt diese sofort wieder in die Kamera oder Drohne.
Wenn ich vergesse die SD- oder CF-Karte sofort wieder zurück zu stecken fällt es mir spätestens beim nächsten vorbeilaufen oder einpacken auf.
Seit dem ist es mir bisher nicht mehr passiert.
Falls doch habe ich dann trotzdem noch eine SD-Karte im Sender.
Es ist nichts ärgerlicher, als beim starten der Aufnahme, festzustellen dass die Speicherkarte fehlt. -
Jens Wildner wrote:
Gruß Marco -
gnorf wrote:
Es ist nichts ärgerlicher, als beim starten der Aufnahme, festzustellen dass die Speicherkarte fehlt
DJI Mini 3 Pro RC -
fred999 wrote:
gnorf wrote:
Es ist nichts ärgerlicher, als beim starten der Aufnahme, festzustellen dass die Speicherkarte fehlt
Auch das gab es dummerweise schon
TimDJI wrote:
Nu erklärst du mir bitte nochmal, was dich an meinem Post oben gereizt hat, ich finde da nichts
Gruß Marco
-
Share
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0