Yuneec Q500 4k

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

• Yuneec Q500 4k

Hallo,

Ich habe die Herrliche Aufgabe eine Yuneec Q500 4k nach Absturz zu reparieren. Jetzt habe ich das soweit Instand gesetzt und es liefen 3 Motoren. Der Letzte Regler(Weggebrochener Arm) gab Rauchzeichen.
      Resultat neuen Regler gekauft. Jedoch piept der Copter jetzt nurnoch komplett( 2 lange Piepstöne gefolgt von 6 kurzen) leider finde ich hierzu nirgends etwas. vielleicht kann mir jemand helfen.
      Blinken tut er rot Pulsierend(Initialisierung fehlgeschlagen).

Mfg.: Dominik
    • Die Beep-Codes sind nirgends dokumentiert bzw. Ich habe auf die Schnelle nichts gefunden. Nach Motor- oder ESC-Tausch ist meist ein neues Motor-Assignement notwendig. Ich mache es jedenfalls immer als Erstes.
      Wenn du den Q500 an die GUI anschliesst, solltest du genau sehen, was nicht stimmt. Ich hoffe, nach Motor-Assignement wird alles gehen.

Gruß HE
    • New

Verstehe nicht, was meinst du mit Kanal 1? Es gibt 4 Motoren, die durchnummeriert sind. Du kannst alle laufen lassen oder jeden einzeln testen. Geht das ?
      Motor Assignement ist eigentlich gut geführt in der GUI. Hängt es da irgendwo?

Gruß HE
    • New

Hallo HE

Also richtig es gibt 4 Motoren, diese Werden auch angezeigt. 3x Grün und einmal rot(Hinten rechts). Beim einzelnen drehen lassen dreht hinten Rechts mit vorne Links gemeinsam, frag mich nicht weshalb, da die Ansteuerungen eigentlich von einander getrennt sind. Motor Assignement? Ich blicke nicht ganz durch, da dies nicht meine Welt ist

Lg Dominik
    • New

Ich vermute zwar, bei deinem Q500 liegt ein HW-Fehler vor, aber ein Motorassignment ESC ID Assignment kann als Versuch nichts schaden. Leider ist das Forum hier technikunfreundlich und kann nur Bilder hochladen. Hier also der wichtige Teil der Anleitung als Bild:

Gruß HE