Typhoon H scheppert und reagiert nicht richtig aufs "Gasgeben" nach Crash

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Typhoon H scheppert und reagiert nicht richtig aufs "Gasgeben" nach Crash

      Hallo alle zusammen,
      ich möchte mich als Neuling hier im Forum kurz vostellen:

      Bin 65 Jahre alt, wohne in Niederbayern und habe mir vor ein paar Monaten einen gebrauchten Typhoon H zugelegt (bin Anfänger).
      Und schon benötige ich Eure Hilfe....... :(

      Die ersten Flüge im Smart Modus klappten prima, dann kam ich an einem recht windigen Tag auf die "grandiose" Idee den Copter im Angel-Modus zu fliegen, da das GPS sich nicht verbinden wollte.
      Logischerweise mündete das in einem netten Mauerkontakt, zwei Propeller und die Sicherungsstifte des Gimbals waren hinüber.
      Meine Freude über diese relativ kleinen Schäden erhielt dann einen fetten Dämpfer als ich die Motoren probeweise in der Wohnung (ohne Props und ohne GPS) startete.
      Sie laufen enwandfrei an, beim Beschleunigen sprechen sie aber erst recht spät an und sprechen dann auch beim "Gas" wegnehmen nicht an. Erst wenn ich den Stick ganz nach unten ziehe geht die Drehzahl herunter.
      Beim Beschleunigen fängt der ganze Copter an zu rumpeln als wenn in einem Ausleger eine unrunde Welle laufen würde und im Display erscheint die 5 Rotoren Warnung.
      Die Motoren eiern nicht, drehen auch ganz rund.(Handtest)
      Einer der wohl zwei Motoren, die Bekannschft mit der Wand gemacht haben, hat beim Beschleunigen einen kurzen Aussetzer, danach fängt das Rumpeln an.
      Die Ausleger sind alle Tacko, nichts gebrochen verzogen etc...