Wert DJI Mini 2 ohne Controller

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Wert DJI Mini 2 ohne Controller

      Moin,

      ich hoffe, das ich das hier so fragen darf...

      Ich habe eine DJI Mini 2 hier, welche ich nicht mehr benutze.
      Die Fernbedienung ist scheinbar kaputt, zumindest verbindet sie sich mit dem beiligenden (oder anderen) Kabel(n) nicht mehr mit dem Telefon, lädt auch nicht.
      Da ich den Smart Controller habe war das für mich kein Problem.

      Da ich sie aber nun nicht mehr fliege, hate ich überlegt, ob es einen Markt für eine Mini 2 ohne Fernbedienung gibt
      Vielleicht Leute, die ihre gecrasht haben. Ich würde die Tragetasche und das 3er Ladegerät (ohne Akkus) dazu legen.

      Was denkt ihr, könnte der Wert sein?
      Wenn ich am ende nur 50 € dafür bekomme, verschenke ich sie lieber oder hänge sie mir (weiterhin) an die Wand.
      Leider hab ich bei meiner Recherche kaum vergleichbare Angebote gefunden.

      Danke für euren Input

      VG

      MiRu
    • auf jeden fall müsstest Du die Drohne vor dem verkauf von Deinem Account lösen, sonst kann der Käufer nichts damit anfangen.
      Aber dazu muss man in die App gehen und dazu braucht man einen Kontroller...
      Wahrscheinlich bist Du wirtschaftlich am besten dran, Dir einen gebrauchten Controller für 50 bis 60 € zu kaufen
      und dann beides im Set zu verkaufen
    • Was machst Du mit einem SmartController ohne Drohne ?( . Mache da lieber ein vernünftiges Bundle draus und verkaufe alles. Ob sich der zurückgehaltene SmartController mit einer künftigen Drohne verbinden lässt ist eher unwahrscheinlich.

      Solltest Du noch eine andere Drohne haben wofür die den SmartController behalten möchtest, dann schau nach einer günstigen, gebrauchten RC-N1 und mach ein Komplettset aus Deiner Mini 2. Damit dürftest Du den besten Preis erzielen. Da die Mini 2 noch ein SDK hat und neben der Air 2S so ziemlich als eine der letzten Drohnen sein wird, die 3rd-Party-Apps wie Litchi, Maven & Co. unterstützt, wird es immer einen Interessentenkreis dafür geben.
    • Einen gebrauchten RC-N1 Controller findest du ab 50,-

      Was ist mit den Akkus der Mini2 passiert?
      Wozu brauchst du die noch?

      Dein RC-N1 hat entweder eine defekte USB-C Buchse, oder der interne Akku ist defekt. Bzw aus ersterem folgte zweiteres durch nun Tiefentladung.

      Wenn ich richtig verstanden habe kannst du die Mini2 noch mit dem SmartController nutzen und auch deinen Account somit von der Drohne entbinden.

      Sobald du technische Schwierigkeiten mit der einzelnen Drohne ausschliessen kannst, und das möglichst nachweislich und nachvollziehbar, waere wahrscheinlich auch SoloVerkauf kein Problem.
      Preis kommt aber letztlich auf den Zustand der Drohne an.
    • PolyDrohn schrieb:

      Einen gebrauchten RC-N1 Controller findest du ab 50,-
      Naja... schade, dachte wäre n günstigerer Schnapper. Aber ok.
      Habe auch überlegt meinen noch mal zu reparieren. Ich kann mir vorstellen, dass das USB Port kaput ist, da er nicht mehr zum Handy verbindet oder dieses lädt.

      PolyDrohn schrieb:

      Was ist mit den Akkus der Mini2 passiert?

      Wozu brauchst du die noch?
      Brauch ich nciht mehr. Ich weiß nur schlicht nicht, wo sie sind.
      Klingt dumm, aber sie sind halt einfach nciht mehr in der Ladeschale und auch nciht bei meinem Drohnenequipment.
      Ich habe keinerlei Ahnung, was damit passiert ist. Vielleicht finde ich sie irgendwann, wenn cih sie nciht mehr suche -.-

      PolyDrohn schrieb:

      Dein RC-N1 hat entweder eine defekte USB-C Buchse, oder der interne Akku ist defekt. Bzw aus ersterem folgte zweiteres durch nun Tiefentladung.
      Yesss... Internen Akku würde ich ausschließen. Ich kann den Controller einschalten. Ist voll.
      Nur mit dem Handy will er nix zu tun haben. Würde echt gerne versuchen den USB C Port zu reparieren, finde aber leider das Ersatzteil nirgendwo :-([/s]

      Habe ein entsprechendes Ersatzteil auf ebay gefunden und werd mein Glück mal veruchen.

      PolyDrohn schrieb:

      Wenn ich richtig verstanden habe kannst du die Mini2 noch mit dem SmartController nutzen und auch deinen Account somit von der Drohne entbinden.


      Sobald du technische Schwierigkeiten mit der einzelnen Drohne ausschliessen kannst, und das möglichst nachweislich und nachvollziehbar, waere wahrscheinlich auch SoloVerkauf kein Problem.
      Preis kommt aber letztlich auf den Zustand der Drohne an.

      Das ist korrekt Die Drohne selbst funktioniert einwandfrei. Ist auch Kratzer oder Mackenfrei. Ich schätze mein Zeug in gutem Zustand.
      Sie hatte keine nennenswerten Crashs und mit dem Smart Controller kann ich sowohl die Mavic 2 als auch Mini unproblematisch fliegen (zumindest als in letzterer noch n Akku war ;) ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B69 () aus folgendem Grund: Ersatzteil gefunden.