Welche Powerbank nutzt ihr für unterwegs? [Mini3 Pro]

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche Powerbank nutzt ihr für unterwegs? [Mini3 Pro]

      Ja Moin,

      ich wollte mal gerne wissen, ob und welche Powerbanks ihr so mitnehmt um einer Equipment möglichst lange am laufen zu halten?
      mir geht es dabei hauptsächlich um die Mini 3 Pro, ich habe noch die Mavic 2 Pro, aber ich habe es noch nicht geschafft, dass meine Laune und Inspiration länger angehalten hat, als die ganzen Akkus, die ich für diese habe ;-P

      Bei der Mini 3 habe ich insgesamt 3 Akkus. Also jeweils 2 Akkus anhängen zu haben, während man einen leer fliegt erscheint mir ganz smart.
      Man bräuchte dafür aber eine Powerbank mit
      a) ordentlich Power und
      b) ziemlich ordentlichem Output.

      Meine aktuelle, ziemlich alte Anker Powerbank kann das nicht leisten.
      Bevor ich Geld das Fenster raus werfe und dann enttäuscht bin, wollte ich mal nachfragen, was die Community so getestet hat und empfehlen kann.

      Vielen Dank :)
    • Ich habe die Baseus 20.000mAh:
      Link zum Amazon-Produkt

      Kann mit 65W laden und geladen werden.
      Habe auch schon mal einmal einen Akku unterwegs geladen. Aber meistens lade ich unterwegs im Auto.

      Die Mini3 Pro hat einen 2453mAh Akku. Damit sollte es mit Glück möglich sein 4 Akkus voll zu laden.

      Die Akkus sollten ja 80% Restkapazität haben. Allerdings werden von der Powerbank ja auch nur 80% genutzt.
      Allerdings sind die 20000mAh Stunden auf den 1S-Akku der Powerbank bezogen. Die Mini hat aber einen 2S-Akku.

      Mit den Umwandlungsverlusten werden vielleicht 3 Akkus möglich sein.

      Notfalls lässt sich aber auch das Handy und die Steuerung aufladen, oder noch andere Akkus mit USB-Ladeschale.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnorf ()

    • Gekauft habe ich mir folgende.

      Link zum Amazon-Produkt

      Habe mich dazu verleiten lassen, diese für den Einsatz meiner Mini 3 Pro für unterwegs einzusetzen. Dafür habe ich die Power Bank jedoch nie benötigt. Habe noch einen KFZ-PD-Adapter Link zum Amazon-Produkt, damit lässt sich die Mini 3 Pro ebenfalls perfekt und schnell laden. Von daher ergab sich noch keine Notwendigkeit für den Einsatz mit der Power Bank. Dafür freute sich mein iPad Pro 12,9. Bei intensiver Nutzung war die Power Bank hier ein sehr gutes Backup da die interne Batterie beim 12,9er (im Gegensatz zu 11er) iPad keinen Tag durchhält.
    • Ich habe mich auch verleiten lassen ^^ und die gleiche Powerbank wie #3 gekauft.
      Aber gebraucht habe ich die bisher auch noch nicht. :)
      Wäre ja mal interessant zu wissen, wieviel man damit wirklich real schafft zu laden. Muss ich wohl irgendwann, bei Gelegenheit, mal probieren. ^^
    • Heute habe ich die automatisch auf niedriges Level geladenen Akkus der Mini 3 Pro mal an einer 100% geladenen Baseus 74Wh / 20.000mAh Powerbank auf 100% geladen.

      Ausgangssituation: Akkus automatisch auf 63%(?) entladen
      DJI 3 fach Ladedock

      3 Akkus nacheinander auf 100% geladen
      1. Akku aus Drohne
        Dauer: 35min
        100% bis 85% = 11,1Wh
      2. Akku gelagert im Lader-Dock
        Dauer: 26min
        85% bis 72% = 9,62Wh
      3. Akku gelagert im Lader-Dock
        Dauer: 36min
        72% - 55% = 9,62Wh
      Die Akkus können leer max. 2453mAh/18,1Wh speichern
      ..
      Mini 3 Pro, Macbook Air M2
    • Hallöchen,

      Ich bin auch Besitzer einer Dji Mini 3 Pro mit Flymore Pack. Hab über längeren Zeitraum mit einer 0815 powerbank geladen.
      Sind 2 Akkus leer war einer meist wieder voll bzw fast voll.
      Jetzt habe ich für Urlaub extra eine Anker 737 PowerCore bestellt, wenn sie da ist und das Wetter sich bessert bring ich gerne mal ein Update.
      Bilder
      • Screenshot_20230801_115547_Chrome.jpg

        180,51 kB, 391×768, 70 mal angesehen
    • Für meinen Geschmack ein bisschen teuer für knapp 89 Wh Kapazität, aber das muss natürlich jeder selbst wissen, und ob man die Ladeleistung von 140w braucht.
      Für Drohnen und All-Things-DJI braucht man sie jedenfalls mal nicht, da tut es auch eine 65w Powerbank mit ähnlicher Kapazität für knapp über ein Drittel des Preises, oder eine mit 100w für die Hälfte....
    • Falsch gelesen :S
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.