Türkei 2022

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Türkei 2022

      Guten Morgen Leute,

      wir waren im Oktober kurzfristig in der Türkei um nochmal ausreichend Sonne zu tanken bevor es hier dunkel und kalt wird. Mit dabei war auch die Mini 3 Pro. Leider waren die legalen Flugbedingungen vor Ort nicht so der Hit und ich habe sie nur an einigen Stellen starten können.

      Gemischt mit ein paar anderen Aufnahmen habe ich davon wieder einmal ein kleines Video gemacht. Wer Bock hat darf gerne mal reinschauen ;)

      Zugehöriger Ort

      Özdere Cumhuriyet Mh., Adnan Alır Cd. No:84, 35495 Menderes/İzmir, TürkiyeAlle Orte anzeigen

    • Jau, deswegen passte es gut. Wenn man heute raus guckt wird einen schlecht, mal schauen ob ich gleich zur Arbeit rutsche ;)

      Ja, das Hotel war relativ leer. War eigentlich ganz gut aber das hat man am Abendessen beispielsweise gemerkt. Nicht so reichhaltig wie es wohl sonst war und auch einige Dinge wie die Abendbeschäftigung waren sehr mager ausgelegt. Eine Woche nach Abreise ist das Hotel wohl in den Winterschlaf gefallen…

      Grüße
    • Schöne Urlaubsimpressionen, flott auf die fröhliche Musik geschnitten, inhaltlich etwas zusammenhanglos, dennoch nett anzuschauen mit einem gefälligen Flow - thanx for sharing.

      Ja, mit Hotel in den Winterschlaf gefallen kommt mir bekannt vor, unser Hotel auf Rhodos war noch ganz gut gefüllt und am 31. Oktober mussten wir für die letzte Übernachtung in ein Schwesterhotel umziehen, das aber weit weg von Rhodos Stadt war - well whatever das „neue“ Hotel war spektakulär und wir wurden mit Golfcaddies durch die riesige Anlage gekarrt, auch mal n Erlebnis. :)

      Wie hast Du in der Türkei das Fliegen erlebt, hat man da nicht evtl ein mulmiges Gefühl?

      Ciao Rob
    • Besten Dank für die Kritik,

      zusammenhanglos mag für außenstehende so aussehen. Für uns lief die Woche so in der Reihenfolge halt ab. Sowas mache ich halt aus Spaß an der Sache und um dazu zu lernen. Wir schauen uns den Kram hin und wieder mal an und freuen uns, was man bislang so erleben durfte im Leben. Sind so die guten Dinge, die Corona damals hervorgebracht hat.

      Ja doch ein wenig. Ich hatte hier in einem anderen Thread mal nach einer Karte gefragt, damit ich weiß wo das Fliegen dort erlaubt ist. Da gab es zwischendurch dann auch nur einen schmalen Streifen an der Küste wo man abheben darf ohne vorher im Ort nach einer Genehmigung zu fragen bzw. zu erbitten. Daher habe ich sie auch nicht öfters gestartet. Man weiß ja auch nie, wie die Behörden dort auf einen Verstoss reagieren würden...gerade in der Türkei....

      Grüße