Probleme mit Artefakte im Video, AVC und HEVC in einem Projekt machbar?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Probleme mit Artefakte im Video, AVC und HEVC in einem Projekt machbar?

      Moin Leute,

      ich bearbeite zur Zeit ein Projekt mit insgesamt drei Quellen in Final Cut Pro. Zwei Geräte können Videos mit h.265 aufnehmen, eine GoPro hat die Aufnahmen in h.264 gemacht. Warum auch immer das zustande kam…

      Jetzt bin ich fast fertig und habe beim rendern immer wieder Probleme mit Artefakten in dem Video.

      Rendere ich das finale Video in AVC (schnellere Codierung in FCP) habe ich Artefakte an den Stellen, an denen die Deckkraft abnimmt und eine Szene langsam schwarz wird. Rendere ich das Video in HEVC sind diese Artefakte weg, auffällig sind dann aber andere Artefakte beispielsweise am Straßenrand eben in den Szenen aus der GoPro.

      Gibt es hierfür eine Lösung oder ein Kompromiss? Müsste man die h.264 Videos in H.265 umcodieren oder vielleicht umgekehrt damit es diese Probleme nicht gibt? Bin gerade ein wenig ratlos, so richtig konnte ich im Netz auch keine Infos finden, daher die Anfrage bei euch.

      Besten Dank schon einmal für die Unterstützung.

      Grüße