Der große "KI (AI) Thread"

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Der große "KI (AI) Thread"

    Schreibt hier eure Erfahrungen oder Fragen.


    Ich fange mal mit einfachen Geschichten an, sonst macht keiner mit, glaube ich (meine Erfahrungen aus der Vergangenheit hier im Forum zu diesem Thema KI)
    Ach ja, AI ist der englische Begriff für KI, hier kommt es immer wieder zu Verwechslungen.

    Viele kennen wahrscheinlich die KI deepl translator und gehört qualitativ (noch) zum besten: deepl.com/translator

    Heute wurde deepl write veröffentlicht um Texte klar, präzise und fehlerfrei zu schreiben: deepl.com/write


    Das hier war mein letzter Beitrag im Drohnen Forum und wurde schnell auf dem Smartphone geschrieben (dient als Beispiel)
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Kommt alles von der KI Ich arbeite seit einem Jahr rum in vielen Bereichen nur noch mit KIs, von der Kündigung, Anzeigetexte, Übersetzungen, oder Zusammenfassungen erstellen, Anleitungen erstellen, Logos, sogar die Urlaubsplanungen, Programmierung, Foto-, Videobearbeitung, KI Masken, bis hin zur Astrofotografie. Für mich sind die ver. KI wie digitale Mitarbeiter und nehmen einem einiges an stupiden arbeiten ab, kann sich mehr auf kreative oder strategische Themen kümmern. In 10 Jahren wir das bei vielem nicht technisch affinen Menschen ebenfalls Alltag sein. Keine Kamera, keine Office-Suite, ..., wird ohne auskommen.
    Benötigt leider Unmengen an Rechenleistung, daher hatte ich zuhause stark aufgerüstet. Neuere Grafikkarten haben hierfür bis zu 512 KI Kerne um diese KI Geschichten enorm zu beschleunigen.
    Das spannende ist, KIs sind noch ganz am Anfang, man kratzt gerade ein klein wenig an der Oberfläche der Möglichkeiten.

    Ich hatte hier und da mal Videos von KIs im Forum gezeigt. Aber kaum einer hat darauf reagiert. Glaube es hat bei vielen noch nicht klick gemacht was das für die Zukunft und Alltag bedeuten wird, sonst hätte eine rege Diskussion stattfinden müssen. Aber in 10 Jahren wird das totaler Alltag sein...

    Aber will diesen Thread hierfür nicht missbrauchen...

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------







    Das hat die KI deepl write daraus gezaubert:









    Nicht schlecht, oder?

    Je nachdem, wie der Thread hier ankommt, werde ich später auch mal KI Schergewichte vorstellen, aber mal schauen...