Welche alternativen Motoren für den Nazgul Evoque V2 ?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Welche alternativen Motoren für den Nazgul Evoque V2 ?

      Leider sind meine Glocken fest geworden und lassen sich auch nach Reinigung nicht mehr widerstandsfrei drehen.

      Der Nazgul Evoque V2 F5 hat ja Xin2 2700 1750KV Motoren
      iFlight XING2 2207 6S 1750KV Unibell (Black) für Nazgul Evoque F5 | CopterFarm
      Die sind in DE überall ausverkauft und ich überlege, was man alternativ nehmen kann, ohne lange warten zu müssen.
      Bzw ob man auch einen baugleichen 4S nimmt und nur die Glocke tauscht?
      Der hier hat leider 1850 KV ist aber für 6S geeignet. Das wäre doch m.E. die beste Alternative oder?
      iFlight XING2 2207 1855KV 6S FPV Motor kaufen | FPV24.com

      Ich finde 1850 KV bei 6S schon sehr grenzwertig was die Verluste angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael67 ()

    • Seltsam. Habe jetzt wo ich dachte die sind eh hinüber, Motor und Glocke ins Ultraschall Bad. Der eine drehte sich wieder. Der andere klemmte. Also mal über den Widerstand gedreht. Knack. Abgemacht. Dann waren ein paar Späne in der Glocke. Aber nichts beschädigt. Späne raus. Motor 2 dreht auch wieder. Die Frage ist, ob das nicht im Flug doch Probleme geben kann. Glocke und Welle scheinen aber gerade.
      Wenn würde ich wohl zum 2307 tendieren. Der hat auch 1750 KV und hat unten rum mehr Leistung als der originale, ist dafür oben rum etwas schwächer.
    • Die Glocke kannst du z.b. mit Knete reinigen. Abnehmen und an die Magneten drücken. Klebeband geht auch, den Rest aus den Zwischenräumen rausbürsten. In Bandos setzen sich gerne Metallpartikel an die Magnete, das führt dann dazu dass der Motor irgendwann klemmt. Mechanisch reinigen reicht.

      Wenn eine Glocke krumm ist kannst du auch eine Glocke von einem gleichen Motor mit anderer KV-Angabe nehmen, das spielt überhaupt keine Rolle. Die KV kommen von der Motorwicklung, nicht von der Glocke.