O3 AirUnit Maiden - Eindrücke

    • eigenes Video

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • O3 AirUnit Maiden - Eindrücke



      Heute das erste Mal die O3 ausprobiert. Reichweite ist in Ordnung, im Prinzip nicht besser oder schlechter als die alte Vista mit O3-Update.
      Bei der Aufnahmequalität über die AU hätte ich mir noch etwas mehr von versprochen aber es waren auch nur die Stock Einstellungen mit aktiviertem EIS.
      Dazu war es recht dunkel im Bando aber im Prinzip ist das abgelieferte Ergebnis absolut in Ordnung. Wird bestimmt besser wenn man manuell eingreift.

      Ein Problem, oder besser gesagt das größte Problem ist jedoch dass man nicht einfach mit 30 oder 60fps aufnehmen kann ohne die FPS in der Goggle auf genau diesen Wert runterzuziehen. Das wird dann vor allem bei 30fps unfliegbar, die Option ist also praktisch zweckfrei wenn DJI da nicht nachbessern sollte. Dazu kommt dieser Kamerablock bei dem man nicht einfach die Linse tauschen kann. Das macht das System für Bandos eigentlich unbrauchbar, es sei denn man ist bereit alle 14Tage eine neue Kamera zu ordern.
      Mal schauen wie ich das in Zukunft handhaben werde.
    • Ne, die GoPro packst du in TPU dann überlebt die ein halbes Jahr oder länger und wenn die durch ist tauscht man die über Gopro+.
      Die DJI-Cam kaufst du dann jedesmal neu weil man sie konstruktiv bedingt nicht so schützen kann. Und die FPV-Linse tausche ich häufiger als die Actioncam eine Etage drüber.