Bin Anfänger und die Drohne kommt nicht zurück.

ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

  • Bin Anfänger und die Drohne kommt nicht zurück.

    Guten Abend zusammen. Ich könnte mir vorstellen das einige der " Drohnenhasen " die Hände über den Kopf zusammenschlagen:

    Ich als Anfänger hatte die Idee meine DJI 3 Mini Pro vom Balkon der obersten Etage zu starten. In der Mitte vom Balkon habe ich einen runden Tisch aufgestellt und
    die Drohne von dort gestartet. Also, Motoren gestartet und ganz langsam die Drohne nach oben schweben lassen damit sie über die Brüstung kommt.

    Zurück zum Starttisch hat sie sich aber geweigert, blieb ca. 1 m vor der Brüstung stehen, ein Überfliegen der Brüstung hat sie nicht gemacht. Dann habe ich
    unwissentlich wahrscheinlich einen Fehler gemacht. Ich habe die Home-Taste der Fernbedienung gedrückt, Drohne dreht sich um und schoss in die Tiefe um auf der Straße
    landen zu wollen. Ach ja, Hindernisserkennung war an.

    Ich weiß nicht welchen Fehler ich gemacht haben könnte. Die Drohne habe ich nur bekommen indem ich die Landung abgebrochen habe, die Drohne wieder hoch geflogen habe
    und sie dann mit der Hand aus der Luft genommen habe.

    Vielen lieben Dank für eine nette Antwort.