Einsteiger Drohne bis +-250. eur, mit Gimpel, Gps, gestensteuerung,2 Akkus oder kriegt man nix in der Preisklasse?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Einsteiger Drohne bis +-250. eur, mit Gimpel, Gps, gestensteuerung,2 Akkus oder kriegt man nix in der Preisklasse?

      Hi,
      Bin der Dirk 45 aus dem Ruhrpott, Trekking begeistert so wie Angel.

      Nun ,es es Arpril nach Madeira geht für 2 Wochen und Schweden im Sommer für 2 Wochen,
      Spiele ich mit dem Gedanken mir eine Drohne zu kaufen.

      Ich möchte mir kein billig Spielzeug kaufen als komplett Einsteiger und nix gebrauchtes,
      sprich schon was ordentliches.

      Wo fangen die Preise an für eine kleine (Mini) Drohne mit GPS, gern mit gimpel, gestensteuerung, Followe me,
      Flugzeit ab 20 min pro Akku, da gern mit mind 2 Akkus, faltbar und brauchbare Kamera für Videoausnahmen im Urlaub ,unter 250g.

      Habe mir X YZ Videos angeschaut,so wie Amaz Rezessionen durch gelesen,
      nur kann man von ausgehen das fast jede Drohne unter 200 eur nur schöngeredet wird,
      daher hier an Mitstreiter die wirklich Plan haben und mich deswegen hier Angemeldet um auf Hilfe zu hoffen.

      Für mich macht es keinen Sinn sofort weit über 250 eur zu gehen,
      da ich noch viel üben muss und Bruchlandungen einplanen muss.

      Könnt ihr mir Hilfestellung geben, welche Faltdrohne was taugt.

      Danke und lg
    • Hallo Dirk,
      eine Bekannte hat sich die Mini 2 gekauft, die gibt es bei Ebay Kleinanzeigenmarkt manchmal für günstiges Geld, allerdings 300 werden es normalerweise sein.

      Wenn Du also Wert auf Qualität legst, Spaß haben möchtest und eine Drohne die ohne Bruchlandung nicht vom Himmel fällt, dann kaufst Du Dir die Mini 2
    • Lass die Finger von der Mini (1) aka Mini SE. Die hat „nur“ eine WLAN basierte Fernbedienung. Ab der Mini 2 wurde OccuSync verbaut. Die Fähigkeiten (hinsichtlich stabiler und sichererr Funkverbindung) aber auch die Möglichkeiten sind deutlich höher. Wie war das? „Wer billig kauft, kauft 2 mal!“
    • Es ist falsch, eine sichere Verbindung ausschließlich nur mit möglicher Reichweite in Verbindung zu setzen. Auch wenn es im kausalen Zusammenhang steht, bin ich der letzte der wegen der möglichen Reichweite ins Rennen wirft. Gerade in urbaner Umgebung mit den massigen Einflüssen und „Verseuchung“ im 2,4 GHz Band, ist eine stabile Verbindung bereits auf wenigen 100 Metern essential. Und da hat nun mal das WLAN basierte System der Mini (1)/SE massive Nachteile gegenüber dem OccuSync auch wenn es auf demselben Frequenzband basiert wie WLAN. Aber auch bei Video-Stream und Übertragungsrate hat OccuSync eindeutig die Nase vorn. Und ja, bereits das andere RC-Verfahren hat viele, sogar die meisten begeisterten Mini-Piloten bereits nach einem Jahr zur Mini 2 wechseln lassen. Soviel zum, „Wer Billig kauft …“. Nach meinen persönlichen Erfahrungen kann ich keinem eine Drohne empfehlen, der RC-Verbindung nicht auf LightBridge oder OccuSync basiert.
    • DerDirch schrieb:

      300 eur für die Mini se plus 50 eur Ersatz Akku geht klar,
      was meint ihr?
      Auf keinen Fall. Spare lieber ein, zwei Monate mehr, und kaufe eine (gebrauchte) Mini 2. Wenn sie auch etwas teurer ist als dein angegebenes Budget, ist sie ist in allen Belangen (Funkverbindung, Kamera-Leistung, Wiederverkaufswert) die weitaus preiswertere Drohne, und Du wirst auch lange was von ihr haben.
      Bedenke aber für den Kaufzeitpunkt auch, dass du vorab besser ein paar mal in Ruhe üben können solltest, bevor du im Ausland fliegst.
    • Elmo schrieb:

      das ist günstig:
      geissmanns.com/dji-MINI-2-Fly-…-DJI-Fly-App/YODEZM3FAGLD
      allerdings wäre ich vorsichtig, ich vermute ein Fake.
      LG Elmo
      Wenn du einen Fake vermutest, wieso postest du den Link dann? ?(
      Achtung: Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten und zu Missstimmung bei Menschen mit Humordefiziten führen! Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Psychiater.
      Es gibt Menschen, die sind mir im ersten Moment unsympathisch. Dann lerne ich sie besser kennen und dann werden sie mir noch unsympathischer.
    • Würde auch zur mini zwei raten.

      geissmanns ist ein Fake Shop, definitiv
      de.trustpilot.com/review/geissmanns.de

      Gibt ja genug Angebote, wenn du mit eBay Kleinanzeigen kein Problem hast
      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…combo/2344126708-249-1413
      Drohne ist schon weg hat einer zugeschlagen, es war die mini zwei mit drei Akkus und zwei 256GB Micro SD für 280€.
      Hier wäre genau was du suchst zum guten Preis.

      aber auch bei eBay Kleinanzeigen sollte man aufpassen

      Und nein ich bin nicht der Verkäufer
      DJI MINI 3 PRO

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nico T. ()

    • Also ich denke die Mini 2 ist schon das Richtige, aber bei eBay Kleinanzeigen muss man mehr als vorsichtig sein. Ich hab dort 5 Kaufversuche gemacht und alles waren Fakes (Gekaperte Accounts mit PayPal "An Freunde senden" etc, bei Preisen von teils fast 400€ für Mini 2 Fly More). Die seriösen Anbieter wollen dann auch gleich 450-500€ für die Fly More Combo haben, also den Neupreis.
      Bei Amazon WHD mit 20% (gibts immer mal wieder) kann man eine Fly More um 400€ bekommen, aber alle die ich dort bekommen habe waren entweder noch an den Vorbesitzer gebunden oder Uralt (über 1,5 Jahre, also Garantie fast rum etc).
      Daher sag mich mal aus eigener Erfahrung: Wenn es die Mini 2 sein soll am besten gleich für 500€ neu kaufen oder wenn man zufällig im Bekanntenkreis was angeboten bekommt. Alles andere kostet viel Zeit und Nerven.
    • Also ein dermaßen fettes Pflichtenheft, alles Neu, und dazu einen ultraniedrigen Preis im selben Dokument niederzuschreiben .. als Sanierer wärst du sicher gut geeignet :D :D

      Das mit den "Bruchlandungen" kannst du eher vernachlässigen. Sehr gut fliegende Drohnen können auch sehr gut landen.
      Und vielleicht übst du sehr bald die Handlandung. In der Luft greifen und aufs Kreuz legen - da gehen die Motoren aus und Bodenkontakt ist ausgeschlossen.

      Meine Empfehlung ist Mini-2 Gebraucht kaufen. Ich hatte die Mini-2 und bin dann _natürlich_ auf die Mini-3 umgestiegen, somit war bei mir eine sehr komplette Mini-2 zu haben, die zwar schon 8 Monate alt war, aber was solls? Die wird doch nicht schlecht deswegen ..
      Und, bei meiner waren noch ein paar Monate Care Refresh dabei, das ist die DJI Vollkasko Versicherung mit Neuersatz nach Crash für ca. 79 EUR oder so. Das heißt, bei Kaskoschaden (zB im Pool gelandet), bekommst du ohne zu murren eine neue Drohne für 79,-.

      Wenn du echt nachhaltig sinnvoll einsteigen wolltest, dann wäre die klare Empfehlung eine Mini-3 Pro, mit Fly More Pack (enthält 2 extra Akkus), dazu müsstest du allerdings 1.200 EUR abrufen. Diese Drohne "hält" aber viele Jahre lang, denn sie liegt eigentlich am oberen Ende der Physik. Etwas besseres wird es in den nächsten paar Jahren wohl kaum geben, prophezeihe ich gewagterweise.

      Eine Billigdrohne um Neupreis 300,- mit den von dir geforderten Features würde ich dir nicht empfehlen, das wäre Vergeudung von Lebenszeit.

      Viel Spaß beim Versuch, eine Entscheidung zu treffen! 8o :D ;) :thumbup:
    • @quadle

      Ich geb dir recht. Auch ich hab das so gesehen und mir vor einem Jahr eben darum eine gebrauchte Mini2 mit FMK gekauft.
      Es war eben der Aspekt sich mit O2 sicherer zufühlen.

      Aber da ich eh VLOS flieg, kam ich noch nie an die Grenzen von OcuSync2. Hinter Gebäuden, Bäumen usw komm die Drohne in VLOS nicht hin.
      WLAN starke Gebiete sind häufig Wohnviertel.
      Da ist mit der Drohne eh heißes Pflaster. Also 150m weg und gut is.

      Darum hätte ich mitlerweile auch keine Bedenken selbst ne MiniSE zu fliegen.
      Der TE sucht Neu und hatte zumindest im EingangsPost 'Gebrauchte' ausgeschlossen, zudem eine schmale Preisvorstellung.
      Zum Budget paßt die SE recht gut.

      Wenn Gebrauchte in Frage kommen, ist die Mini2 sicherlich vorzuziehen. Die bekommt man durchaus um die 300€ bis 350€ mit ZusatzAkkus.