DJI Mini 3 Pro (Display Demo Version) auf neuste Firmware updaten?

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • DJI Mini 3 Pro (Display Demo Version) auf neuste Firmware updaten?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir heute eine DJI Mini 3 Pro als Display Demo Version aus Kleinanzeigen gekauft.

      Vor Ort bin ich die Drohne mit einem anscheinend gemoddeten Smart Controller (mit Display und zwei Antennen) ohne Probleme geflogen.

      Konnte alle Funktionen ohne Einschränkungen testen.

      Mir hat der Verkäufer versichert dass die Version keine Einschränkungen zur normalen Version hat.

      Derzeit ist laut Verkäufer eine ältere Firmware drauf, womit man es noch modden kann.

      Da es eine standalone Version ohne Controller ist habe ich die Drohne nur mit Ersatzpropeller und einem Akku für einen guten Kurs gekauft.

      Habe dann über Kleinanzeigen einen normalen Controller womit man sein Handy verbinden muss gekauft und wollte die Drohne mal zuhause probe fliegen.

      Leider findet die Fly App die Drohne nicht. Liegt es daran dass keine aktuelle Firmware drauf installiert ist?

      Ist es empfehlenswert eine aktuelle Firmware dort drauf zu installieren oder wird die Drohne danach komplett eingeschränkt werden?


      Hoffe mir kann jemand von euch helfen :/
    • Hat nach dem zweiten Versuch geklappt!

      Jetzt wurde die Drohne auf den neusten Stand aktualisiert.

      Nur der Gimbal macht manchmal so komische Geräusche wenn es in einer bestimmten Position ist.

      Wird jedoch normal ausgerichtet, hatte auch schon versucht den Gimbal zu kalibrieren, wurde auch 100% abgeschlossen. Geräusche sind trotzdem noch da ist der Gimbal defekt?
    • DarkNeoX schrieb:

      Hat nach dem zweiten Versuch geklappt!

      Jetzt wurde die Drohne auf den neusten Stand aktualisiert.

      Nur der Gimbal macht manchmal so komische Geräusche wenn es in einer bestimmten Position ist.

      Wird jedoch normal ausgerichtet, hatte auch schon versucht den Gimbal zu kalibrieren, wurde auch 100% abgeschlossen. Geräusche sind trotzdem noch da ist der Gimbal defekt?
      Evtl ist da irgendwo etwas Sand, Dreck, Staub oder ähnliches irgendwo drin. Versuche das zb mit einem Objektivpinsel zu reinigen oder anderen sehr vorsichtigen Möglichkeiten.
      "Machst du keine halbe Sache, fahr lieber mit der Schwalbe!

      Olli
    • DarkNeoX schrieb:

      Brücke unter der Kamera vom Gimbal hat einen Haarriss
      Genau Das hatte ich bei meiner ersten nagelneuen M3P auch. Ich habe den Haarriss nur durch Zufall entdeckt, da ansonsten alles funktionierte. Wurde auf Garantie getauscht.
      Ich würde DJI per Livechat kontaktieren, vielleicht bekommst du ja Ersatz. (So wie ich das sehe ist es ein Produktionsfehler. DJI ist im Normalfall bei solchen Sachen recht kulant)
      DJI Mini 3 Pro RC
    • DarkNeoX schrieb:

      Hab den Übeltäter anscheinend gefunden.. Brücke unter der Kamera vom Gimbal hat einen Haarriss.. werde versuchen dieses Bauteil auszutauschen.

      Wo bezieht ihr eure DJI Ersatzteile?
      Du kaufst auf Kleinanzeigen ein doch schon höherwertiges Produkt, wirst vom Verkäufer augenscheinlich vera***** und willst nun selbst reparieren? Alles klar …

      Also ich würde ihm das Teil vor die Türe schmeißen und mein Geld zurückholen.
    • Verarscht kann man hier nicht sagen... ich habe die DJI Mini 3 Pro für einen sehr günstigen Preis bekommen. Nachdem der Verkäufer die Nachricht bekommen hat dass die Brücke einen Riss hat, hatte er mir angeboten die Drohne entweder zurück zu nehmen oder mir einen drittel vom bereits geringen Preis zurück zu erstatten und ich behalte es. Habe mich dazu entschieden die Drohne zu behalten. Für den Kurs bekommt man gerade mal ne gebrauchte DJI Mini 1..

      Ich weißt nicht wie der Support darauf reagieren wird weil die Drohne eine Display Demo Version ist.. Vielleicht reagieren die auch positiv darauf und sind dann froh dass ne normale Version gegen so eine getauscht wird
    • quadle schrieb:

      Das ist eine Version für den Händler zum Ausstellen! Eigentlich nicht für den Verkauf gedacht!

      Genau! Anfangs war keine offizielle Firmware auf der Drohne installiert. Denke mal eher zu Testzwecken auf Messen und Ausstellungen.

      Habe jetzt die aktuellste Firmware drauf geladen, ist nun wie eine "offizielle" Version.

      Nur halt an der Seite ist "Display Demo" drauf gedruckt.
    • fred999 schrieb:

      DarkNeoX schrieb:

      Brücke unter der Kamera vom Gimbal hat einen Haarriss
      Genau Das hatte ich bei meiner ersten nagelneuen M3P auch. Ich habe den Haarriss nur durch Zufall entdeckt, da ansonsten alles funktionierte. Wurde auf Garantie getauscht.Ich würde DJI per Livechat kontaktieren, vielleicht bekommst du ja Ersatz. (So wie ich das sehe ist es ein Produktionsfehler. DJI ist im Normalfall bei solchen Sachen recht kulant)
      Moin , kann mal einer von Euch ein Foto machen wo genau der Riss ist ?
      LG
      Horst
    • Gerade mal aus Langeweile dank Zwangspause gesucht, auf dem folgenden Video sieht es so aus, als wäre das Teil mit dem kleinen Riss nur eine Abdeckung für den Motor der dahinter verbaut ist. Vielleicht ist es erstmal damit getan, die Verkleidung zu entfernen.

      Bevor man da aber selber rumfummelt würde ich erstmal das Feedback vom Hersteller abwarten. Falls da nichts machbar ist oder die Kosten zu hoch sein sollten, vielleicht gibt es das Ding auch irgendwo einzeln.

      Kannst ja mal bei ca. 05:00 Minuten selber schauen.

      Grüße

    • Spider Mike schrieb:

      fred999 schrieb:

      DarkNeoX schrieb:

      Brücke unter der Kamera vom Gimbal hat einen Haarriss
      Genau Das hatte ich bei meiner ersten nagelneuen M3P auch. Ich habe den Haarriss nur durch Zufall entdeckt, da ansonsten alles funktionierte. Wurde auf Garantie getauscht.Ich würde DJI per Livechat kontaktieren, vielleicht bekommst du ja Ersatz. (So wie ich das sehe ist es ein Produktionsfehler. DJI ist im Normalfall bei solchen Sachen recht kulant)
      Moin , kann mal einer von Euch ein Foto machen wo genau der Riss ist ?

      Bei mir ist es an der Brücke gerissen, anscheinend mal durch einen Aufprall vom Vorbesitzer. Denke daher nicht dass DJI es übernehmen wird..

      Hier mal zwei Bilder davon.

      Hab jetzt alle benötigten Teile bestellt und werde es selber reparieren, sobald die Teile angekommen sind.