Akku Anzeige

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Akku Anzeige

      Hallo, habe kürzlich eine Parrot Bebop Drohne geschenkt bekommen inkl. Skycontroller. Zunächst weiß ich nicht um welches Modell es sich genau handelt (Bepop 1, 2 ...?) - steht nichts weiteres auf dem Typenschild - kann mir da wer weiterhelfen (siehe angefügte Fotos)?
      Nun zum eigentlichen Problem: da die Akkus alt und unbrauchbar waren, habe ich mir 1.600 mAh Nachbau Akkus gekauft. Die Ladeanzeige auf dem Skycontroller für den Skycontroller Akku zeigt auf "voll", jene am Skycontroller für die Drohe springt nach kurzer "Vollanzeige" auf leer (rotes LED). Wenn ich beide Akkus wechselseitig austausche -> gleiches Phänomen! Die Anzeige auf der Drohne zeigt eine grüne LED - akustische Signale nach dem Einschalten sind vorhanden, Lüfter hört sich normal an. Spannungsprüfung der beiden Akkus mittels Multimeter zeigen beide 12,3 V. Habe die Steckerkontakte der Drohne mit einer feinen Feile vorsichtig behandelt und mit Kontaktspray eingesprüht - ohne Erfolg. Hat da eventuell die Telemetrie zur Akkuanzeige auf dem Skykontroller ein Problem? Die Telemetrie Anzeige auf dem Skycontroller zeigt alle 4 weißen LEDs. Drohne lässt sich auch nicht starten. Hat wer einen Tipp dazu?? - Danke
      Bilder
      • Drohne Typenschild.jpg

        119,77 kB, 576×768, 143 mal angesehen
      • Drohnen Foto.jpg

        130,26 kB, 576×768, 150 mal angesehen