Iflight SucceX-D Mini F7 V1.1 lost FW und Diff/Dump

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Iflight SucceX-D Mini F7 V1.1 lost FW und Diff/Dump

      Hallo,

      besitze hier einen älteren FC und habe ohne Backup etc geflashed und nun die flasche FW.
      Mein Model ist aus 2019 und bei den Folgeversionen hat sich wohl die FW verändert und nicht kombatibel.

      Meine letzte funktionierende FW war 4.1.2 von 2019

      Hat jemand von Euch zufällig die passende Firmware? Oder eine DIFF die ich verwenden kann.

      Danke im Vorraus.
    • Hi,
      Universell gültige Diffs und vor allem Dumps gibt es eigentlich nur für komplette RTF Drohnen, aber nicht für lose Flugcontroller. Deren Zweck ist ja die Einstellungen eines individuellen builds abzubilden.
      Es sollte eigentlich genügen nur die richtige Firmware zu flashen, und dann die Standardwerte zu übernehmen. Die Einstellungen für deinen build musst du ja selbst machen.

      Hast du noch das Kärtchen mit dem Anschlussplan das beim FC dabei war? Das wäre wohl die verlässlichste Quelle um heraus zu finden welche Firmware du brauchst. iFlight gibt ja bei den F7 Minis zwei oder drei verschiedene an:
      STM32F7X2
      IFLIGHT_F722_TWING
      IFLIGHT_F722_TWING(IFRC), wobei ich nicht weiß ob das IFRC wirklich zum Namen gehört.
      Da im Configurator heute nur noch das IFLIGHT_F722_TWING target angeboten wird, würde ich einfach mal vermuten dass die mit den unified targets zusammen gelegt wurden. Dieses würde ich dann mit neuen BF Versionen einfach mal ausprobieren. Einfach mal testen ob alles funktioniert,

      Falls du wieder die alte 4.1.2 willst, musst du im Firmware flasher, dort wo du auch zwischen Release und Release Candidates auswählst "Maintenance 4.1" einstellen, dann kannst du bei Firmware-version auch die alten Versionen auswählen, und dann ist auch das alte STM32F7X2 target wieder in der liste dabei. (Nur bis Configurator Version 10.8. Wie das jetzt bei 10.9 geht weiß ich gerade leider nicht- Zur Not kann man aber immer im Betaflight GutHub bei den releases zurück blättern und die alten HEX Dateien herunterladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gsezz ()