Betafpv keine ausgabe von Gyro, Speicher, Beschleunigungssensor etc.

    • Sonstiges / andere

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Betafpv keine ausgabe von Gyro, Speicher, Beschleunigungssensor etc.

      Hallo,

      nachdem mein neuer betafpv meteor 65 mit "F4 1S 5A AIO Brushless Flight Controller" zunächst super funktioniert hat, funktioniert gerade nichts mehr. Als letztes bin ich einmal abestürzt und danach hat eigentlich alles noch funktioniert. Beim nächsten Akku funktionierte dann erstmal nichts mehr. Wenn ich einen akku anstecke, funktioniert die Videoübertragung noch, aber der Flight Controller verbindet sich nicht mehr mit der Fehrsteuerung. Es leuchten auch keine LEDs auf der Leiterpplatte. Verbindet man den Flight controller mit dem Betaflight Configurator wird der Chip erkannt und lässt sich auch verbinden. Die angezeigte Spannung liegt allerdings bei 0V. Es wird auch kein Gyro und kein beschleunigungssensor erkannt.

      Ich habe schon versucht den Boot knopf zu drücken und habe versucht den Flight Controller mit der richtigen Firmware BETAFPVF411RX zu flashen was allerdings auch keinen erfolg brachte.

      Im dem anhang habe ich ein paar screenshots von dem Betaflight Configurator
      Bilder
      • Betaflight Configurator 04.02.2023 16_13_06.png

        152,93 kB, 1.024×542, 109 mal angesehen
      • Screenshot 2023-02-04 161525.png

        16,6 kB, 443×111, 69 mal angesehen
      • Screenshot 2023-02-04 161621.png

        71,98 kB, 985×237, 119 mal angesehen
    • Hi,
      Wenn es nach einen crash zu Problemen kommt, dann wird es immer ein Hardwareproblem sein, das sich garantiert nicht in der Firmware beheben lässt. In solchen Fällen sollte man am besten überhaupt nichts an Betaflight verändern, denn dann weiß man wenigstens dass die Einstellungen vor dem crash mal funktioniert haben und richtig sein müssen. Das macht jetzt wesentlich mehr Arbeit.

      Wenn ich das richtig verstehe hast du bisher nur die Firmware geflasht, aber Betaflight noch nicht eingerichtet? Du musst dir dann noch vom Support Portal von BetaFPV eine dump oder diff Datei mit den Einstellungen für den Meteor65 besorgen, und dann noch deine ganzen persönlichen Einstellungen (Modes, etc.) setzen. Dann erst kann man anfangen nach dem eigentlichen Problem zu suchen.

      Du benutzt FrSky, mit dem onbooard Receiver des FC?
    • Alles Klar, danke schon einmal für die schnelle antwort:)
      Ich habe mal online geschaut und das hier gefunden:
      support.betafpv.com/hc/en-us/a…66-CLI-for-Meteor65-2022-

      dort kann man die Firmware herunterladen , wenn ich das richtig verstehe: das hier sollte das passende für meine konfiguration sein: BETAFPVF411_Meteor65_Frsky V3.0_BLUEJAY.hex

      Ich benutze den Frsky onboard reciever und das hat bisher auch soweit funktioniert. Ich habe mit dem Configurator das Protokoll gewählt und das binding eingeleitet. Mehr bisher nicht.

      Der Crash war auch wirklich nicht hart, ich bin im anglemode geflogen und aus 1m Höhe auf den Boden gefallen.