Schloß Beichlingen

    • Burgen

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Ein schönes Motiv! Aber...
      ...Vllt. hättest Du noch ein wenig weiter weg fliegen können, damit das Motiv nicht so ins Bild reingequetscht wirkt. Oder eben ein Weitwinkel Pano machen und dann passend ausschneiden.
      Und ein auch klein wenig gerader hättest Du es, vllt. schon bei der Aufnahme, oder ggf. im Post, noch ausrichten können.
      Des geht aber i.d.R. eben nur dann, wenn genug Rand da ist, der beim Ausrichten ein wenig beschnitten werden kann und danach trotzdem noch etwas Rand übrig bleibt.
    • Ja, das ist ein beeindruckender Schloßkomplex.

      Aber es ist von sehr hoch aufgenommen. Es fehlt die interessante Staffelung der Teile des Schloßes.

      Es wirkt wie: Ich kann so hoch, also bin ich auch so hoch. Nicht weil es dann wirklich besser wirkt.

      Meine Vermutung ist: 200 m nach rechts, 200 m zurück und 50 m tiefer. Das hätte eine Aufnahme ergeben können, in der immer noch die nach Süden gerichtete Doppelfassade dominiert hätte (die auch in Deinem Bild gut getroffen ist), aber die anderen Schloßteile hätten sich besser im Hintergrund gruppiert, die Gesamtsicht wäre vervollständigt worden und es wäre ein humanerer Blickwinkel gewesen.

      Du bist doch wahrscheinlich etwas um die Schloßanlage geflogen. Gibt es da noch andere von Dir aufgenommene Blickwinkel?