Kalibirierung Vision System schlägt immer fehl

    ACHTUNG: Mit der neuen EU Drohnenverordnung muß sich jeder Drohnen-Betreiber beim Luftfahrtbundesamt registrieren und seine Drohne mit der e-ID kennzeichnen! Ein passendes Kennzeichen bekommst Du hier im Shop. Außerdem benötigst Du eine Drohnen-Versicherung. Hier geht es zu unserem Drohnen-Versicherungsvergleich. Informationen zum neuen EU Drohnenführerschein gibt es hier.

    • Kalibirierung Vision System schlägt immer fehl

      Hallo,

      meine App teilte mir mit, dass ich das Vision System kalibrieren muss. Also habe ich mir die DJI Assistent 2 App gedownloadet und los gelegt. Nachdem die Kalibrierung der Frontkamera recht easy war, hatte ich bei der unteren und Rückkamera immer häufiger den Aircraft Movement Error. Die Kalibrierung startete dann erneut. Das war nervig, aber nach dem 3. oder 4. Anlauf hats geklappt. Nun sitze ich bei der Kalibrierung der rechten Kameras (nur rechts und links sind noch übrig zur Kalibrierung) und es bricht immer ab mit diesem Fehler, ich habe es bestimmt schon 20x probiert, keine Chance, ich schaffe es nicht, das Muster "abzuschließen". Ich habe schon etwas gegooglet und den WQHD Monitor auf 1920x1080 gestellt, aber ich habe den Eindruck, dass es dann noch schlechter klappt. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich den Vorgang abschließen kann? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    • Wichtig ist bei der Kalibrierung, dass Du mit der Drohne nicht den Bewegungen in den Achsen folgst, sondern die Drohne auf der Position vom ersten ausgerichteten Punkt, i.d.R. in der Mitte, "fest" bleibt, so als ob sie sich auf einem Kugelgelenk befinden würde und Du dann den Karos also, von diesem fixen Punkt aus, nur mit Drehen und Kippen folgst.
      Ich hoffe Du verstehst wie ich es meine. ?(